Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2001/02, 13.Spieltag

So. 4.11.2001, 12:45 Uhr
FV Nussloch - ASC Neuenheim 2:1 (0:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thorsten Beck
  2. Paulo Ferreira (88. Joseph Weisbrod)
  3. Stephan Hegedüsch
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Michael Jacobsmeyer (70. Derek O'Brien)
  7. Tobias Lau
  8. Ulrich Schmidt (46. Emin Sevim)
  9. Christian Kunzmann
  10. Daniel Paschedag
  11. Andy Witzel
  12. Derek O'Brien
  13. Emin Sevim
  14. Joseph Weisbrod
  15. Malte Krystek
Tore
  • 0:1 Daniel Paschedag, nach Flanke von Christian Kunzmann
  • 1:1
  • 2:1

Spielbericht

Die nächste unnötige Niederlage für den ASC. Den Gegner im Griff gehabt, 1:0 geführt und mal wieder nichts aus den Konterchancen herausgeholt.

An diesem zunächst trüben Novembertag entwickelte sich in der Anfangsphase eine ausgeglichene Begegnung. Das Geschehen spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab und es gab keine klaren Gelegenheiten. Das änderte erst nach 20 Minuten. Der ASC hatte einige (fast) Gelegenheiten einen Treffer zu erzielen, doch die wirklich erste nennenswerte Chance hatte Daniel Paschedag, der mit einem 18 Meter Schuß den Nusslocher Keeper zu einer Flugeinlage bewegte. Von den Gastgebern war fast nichts zu sehen. Die Stürmer hingen in der Luft und außer einiger Flanken hatte Thorsten Beck im ASC Tor nicht viel zu tun. Doch auch der ASC riss in dieser ersten Halbzeit keine Bäume aus, obwohl es einige gefällige Aktionen gab, doch es fehlte im Abschluss an der Zielgenauigkeit und so wurden fast zwangsläufig torlos die Seiten gewechselt.

Nach der Pause setzte zunächst der ASC Akzente, doch ein 18 Meter Freistoß von Daniel Paschedag verfehlte nur knapp das Ziel. Im Gegenzug hatten die Gastgeber ihre erste Möglichkeit. Die Führung in der Partie erzielte jedoch der ASC. Ausgehend von Paulo Ferreira, der Christian Kunzmann herrlich auf dem Flügel in Szene setzte und dieser mit einer präzisen Flanke Daniel Paschedag bediente, der per Direktabnahme den Ball versenkte. Doch wie gehabt. Nußloch verstärkte zwar den Druck, doch es sprangen kaum gefährliche Situationen heraus und der ASC versäumte es, bei den sich bietenden Konterchancen den zweiten Treffer zu erzielen. Das Ende ist bekannt. Der FV konnte den Ausgleich erzielen und sogar noch kurz vor Schluss per Kopfball den Siegtreffer erzielen.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle