Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2001/02, 12.Spieltag

So. 28.10.2001, 13:15 Uhr
ASC Neuenheim - ASV Eppelheim 2:1 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thorsten Beck
  2. Paulo Ferreira
  3. Stephan Hegedüsch
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Michael Jacobsmeyer
  7. Tobias Lau
  8. Emin Sevim
  9. Andy Witzel
  10. Ulrich Schmidt
  11. Derek O'Brien
  12. Malte Krystek
Tore
  • 1:0 Ulrich Schmidt, 16m ins linke untere Eck
  • 1:1
  • 2:1 Andy Witzel

Spielbericht

Mit einer kämpferischen Leistung holte sich der ASC verdient drei Punkte und ließ die Gäste aus Eppelheim mit ihrer zweiten Saisonniederlage wieder heimfahren.

Vom Anpfiff weg agierte der ASC äußerst konzentriert und versuchte das taktische Konzept auch in die Tat umzusetzen. Die Gäste aus Eppelheim hatten zwar optisch ein Übergewicht auf dem Platz, doch am 16 Meter Raum des ASC waren sie meistens mit ihrem Latein am Ende. Der ASC versuchte mit konstruktivem Spielaufbau sich dem ASV Gehäuse zu nähern und hatte nach 20 Minuten die erste Chance der Partie, doch den Schuss von Paulo Ferreira konnte der ASV Keeper bravourös abwehren. Etwas überraschend fiel der Führungstreffer für den ASC. Einen weiten Schlag nach vorne konnte sich Andy Witzel erlaufen. Pass zu Ulrich Schmitt und dieser versenkte den Ball mit einem satten Schuss ins lange Eck. Im Gegenzug gelang den Gästen fast der Ausgleich, doch der Schuss aus 20 Meter klatschte an den Pfosten. Eine kleine Vorentscheidung vergab dann Andy Witzel, doch nachdem er auch den Torwart ausgespielt hatte war ihm wohl das Ganze zu einfach und zum Entsetzen aller setzte er den Ball neben das Tor und so blieb bei der knappen Führung zur Halbzeit.

Nach der Pause verstärkten die Gäste den Druck und es wurde zunehmend ungemütlicher rund um den ASC Strafraum. Mehrmals bot sich die Ausgleichschance, doch Thorsten Beck konnte des öfteren seine Klasse unter Beweis stellen. Danach rückte sich der Schiri in den Vordergrund. Ein Alleingangversuch von Andy Witzel wurde durch eine heftige Textilbremse gestoppt. Doch anstatt einer roten Karte für den Eppelheimer Spieler, der zugleich letzter Mann war, gab der (Un-) Parteiische Stürmerfoul. Postwendend kam der Ball zurück, Flanke in den ASC Strafraum und Paulo Ferreira soll den Ball mit der Hand gespielt haben. Wie auch immer: es gab Elfmeter, den Thorsten Beck fast noch gehalten hätte. Doch zum Glück kippte die Partie nicht, obwohl der Schiri sein Möglichstes dazu beitragen wollte. Im Gegenteil: bei einem der wenigen Konter überlistete Andy Witzel den ASV Keeper mit einem Kullerschuss vom Strafraumeck ins lange Eck zum 2:1 Siegtreffer für den ASC.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle