Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2001/02, 11.Spieltag

So. 21.10.2001, 13:15 Uhr
SC Mönchzell - ASC Neuenheim 2:1 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thorsten Beck (80. Nico Herrmann)
  2. Paulo Ferreira
  3. Stephan Hegedüsch (46. Derek O'Brien)
  4. Dieter Hafner (50. Emin Sevim)
  5. Werner Lux
  6. Michael Jacobsmeyer
  7. Tobias Lau
  8. Ulrich Schmidt
  9. Andy Witzel
  10. Daniel Paschedag
  11. Joseph Weisbrod
  12. Derek O'Brien
  13. Emin Sevim
  14. Nico Herrmann (ETW)
Tore
  • 1:0
  • 1:1 Michael Jacobsmeyer
  • 2:1

Spielbericht

In einer Partie der vergebenen Möglichkeiten kassierte der ASC völlig unnötig die dritte Saisonniederlage und dümpelt somit weiterhin im Niemandsland der Tabelle.

Auf einem Platz, der von einem gut bespielbaren Geläuf genau weit entfernt war wie die Erde vom Mars, hatten die Gastgeber den besseren Start. Bereits nach fünf Minuten konnte der völlig freistehende Stürmer im Strafraum nur noch unsanft am Torschuss gehindert werden. Thorsten Beck hatte beim darauffolgenden Elfer zwar noch die Fingerspitzen daran, doch der Ball entschied dafür, neben dem Pfosten ins Tor zu trudeln. Nach diesem frühen Rückschlag kam der ASC in Fahrt und man erspielte sich Möglichkeiten. Doch es war wie in den Begegnungen zuvor. Es wurde stellenweise richtig gut kombiniert, doch der krönende Abschluss fehlte. So hatte Andy Witzel mehrmals den Ausgleichstreffer auf dem Fuß und auch Daniel Paschedag scheiterte nach seinem Alleingang am Keeper. Die größte Ausgleichschance hatte jedoch Tobias Lau, doch sein Schuss aus 12 Meter wurde gerade noch von der Linie gekratzt und auch im Nachsetzen wollte das Runde nicht ins Eckige. Auf der anderen Platzhälfte hatte mittlerweile die ASC Abwehr ihre Gegenspieler im Griff und ließen nur noch selten Chancen zu.

Auch nach dem Wechsel bot sich das gleiche Bild. Der ASC war um den Ausgleich bemüht und drängte die Gastgeber in die Defensive. Doch das Prozedere aus der ersten Halbzeit setzte sich fort. Entweder scheiterte man am Keeper oder in letzter Konsequenz wurde dann zu umständlich gespielt und der Vorteil aus der Hand gegeben. Da wunderte es auf ASC Seite nicht, dass ein Mittelfeldspieler den Ausgleich erzielte. Michael Jacobsmeier setzte sich energisch im Strafraum durch und aus 13 Meter versenkte er den Ball trocken ins untere Eck. Aber danach war es mit dem Elan vorbei. Die Gastgeber kamen wieder zurück und hatten einige dicke Chancen zur erneuten Führung, doch selbst das leere Tor war kein geeignetes Objekt, um den Ball darin zu parken. Aber es erwischte den ASC trotzdem noch. Ein genauer Pass in den Strafraum und trotz Bedrängnis fand der Ball des "Mönche" Stürmers den Weg ins Tor. Der ASC bemühte sich danach zwar noch um den neuerlichen Ausgleich, doch aus den halben Chancen wurde leider keine Ganze und schon gar keine brandgefährliche Einschussmöglichkeit und so blieb es bei der unglücklichen Niederlage.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle