Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2001/02, 10.Spieltag

So. 14.10.2001, 13:15 Uhr
ASC Neuenheim - TSV Handschuhsheim 2:0 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thorsten Beck
  2. Paulo Ferreira (85. Werner Rehm)
  3. Stephan Hegedüsch
  4. Michael Jacobsmeyer
  5. Werner Lux
  6. Tim Wünsche (60. Dieter Hafner)
  7. Tobias Lau
  8. Francesco Sorbara (46. Felipe Cabral)
  9. Andy Witzel
  10. Daniel Paschedag
  11. Joseph Weisbrod
  12. Felipe Cabral
  13. Dieter Hafner
  14. Werner Rehm
  15. Malte Krystek
Tore
  • 1:0 Andy Witzel, nach Vorlage Daniel Paschedag
  • 2:0 Michael Jacobsmeyer, Abstauber nach Freistoss Daniel Paschedag

Spielbericht

Der erste Heimsieg dieser Saison für den ASC, dies auch noch im Derby gegen die bis dahin ungeschlagenen Gäste aus Handschuhsheim und das Ganze noch garniert ohne Gegentreffer. Damit kann man leben.

Von Beginn an dominierte der ASC die Begegnung, clever lief den Ball durch die eigenen Reihen und man musste sich schon die Augen reiben wie die Gäste bis dato so dominierend aufgetreten sind. Die Überlegenheit dokumentierte sich aber auch in Torgelegenheiten. So hatte Daniel Paschedag, der erstmals in dieser Saison die Kapitänsbinde trug und eine solide Partie ablieferte, mehrmals Pech mit seinen Distanzschüssen. Trotzdem fiel der Führungstreffer aber eher zufällig. Ein missglückter Schussversuch von Daniel Paschedag geriet zur unfreiwilligen Vorlage für Andy Witzel. Dieser schaltete am schnellsten und versenkte die Kugel vorbei am verdutzten Gästekeeper. Die Gäste agierten in der Offensive harmlos und zu umständlich und so hatte die Hintermannschaft des ASC leichtes Spiel und Thorsten Beck im ASC-Gehäuse verlebte eine ruhige erste Halbzeit. Aber ein Manko blieb: der ASC versäumte es noch vor der Pause das 2:0 nachzulegen.

Nach dem Wechsel wurde die Partie deutlich enger. Der TSV verstärkte seine Offensiv-bemühungen und der ruhige Nachmittag für Thorsten Beck musste ersatzlos gestrichen werden. Der ASC wurde immer öfters in die Defensive gedrängt und der Ausgleichstreffer lag in der Luft. Doch die Abwehr um einen glänzend aufgelegten Libero Werner Lux konnte dem Druck noch etwas entgegensetzen. In der Offensive ließ sich der ASC immer weniger blicken, doch wenn einmal der Vorwärtsgang eingelegt wurde, dann sorgte das Angriffsduo stets für Gefahr. Vor allem Josch Weisbrod sammelte dabei die meisten Miles&More Punkte. Und bei einem der wenigen Konter pfiff der farblose Schiri einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Den Freistoß von Daniel Paschedag konnte der TSV Keeper gerade noch parieren, doch im Nachschuss hatte Michael Jacobsmeyer keine Mühe das 2:0 zu markieren. Doch trotz des Vorsprungs drängte der TSV ungestüm auf den Anschlusstreffer, den jedoch die vielbeinige Abwehr des ASC bis zum Schlusspfiff verhindern konnte.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle