Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2001/02, 1.Spieltag

So. 26.08.2001 15.15 Uhr
VfB Leimen II - ASC Neuenheim 2:2 (1:2)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thorsten Beck
  2. Calogero Parisi (46. Paul Jöst)
  3. Dieter Hafner
  4. Werner Rehm
  5. Paulo Ferreira
  6. Francesco Sorbara
  7. Christian Kunzmann
  8. Thomas Pasch
  9. Joseph Weisbrod
  10. Daniel Paschedag
  11. Andy Witzel (46. Thomas Knödler)
  12. Thomas Knödler
  13. Paul Jöst
  14. Malte Krystek
Tore
  • 1:0
  • 1:1 Andy Witzel, Abstauber nach Pfostenschuss von Joseph Weisbrod
  • 1:2 Eigentor, nach Eckball von Christian Kunzmann
  • 2:2

Spielbericht

Mit einem Remis zum Saisonauftakt bei brütender Hitze startete der ASC in die neue Runde, das jedoch bei cleverer Chancenausnutzung auch ein Sieg hätte werden können.

Vom Anpfiff weg dominierte der ASC zunächst eindeutig das Geschehen auf dem Platz, zeigte flüssige Kombinationen und erspielte Torgelegenheiten. Josch Weisbrod hatte bereits nach drei Minuten die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Keeper. Weitere Chancen reihten sich nahtlos an, jedoch ohne den durchschlagenden Erfolg, so scheiterte Christian Kunzmann bei seinem Saisondebüt mit einem Linksschuss am Torhüter. Ein Tor für den ASC schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein, stattdessen fiel der Führungstreffer für die Gastgeber. Nach diversen Unachtsamkeiten zappelte der Ball im Netz. Der ASC war dadurch nur kurz geschockt und setzte seine Angriffsbemühungen fort, die dann auch letztlich im verdienten Ausgleichstreffer mündeten. Mit einem überlegten Pass in die Tiefe von Daniel Paschedag auf Josch Weisbrod ging dieser auf und davon, sein Schuß landete zwar am Pfosten, doch sein Sturmkollege Andy Witzel konnte abstauben. Und kurz vor dem Pausenpfiff sogar noch die Führung für den ASC. Ein mit viel Speed hereingetretener Eckball von Christian Kunzmann verwandelte der VfB Abwehrspieler, für Ihn leider auf der falschen Seite, mit einem tollen Kopfball unter die Latte.

Nach dem Wechsel versäumte der ASC den dritten Treffer zu setzen, obwohl sich diverse Gelegenheiten ergaben, so traf gleich nach Wiederbeginn Christian Kunzmann nach einem Solo nur den Pfosten und bei weiteren guten Möglichkeiten fehlte der finale Pass oder die überlegte Rückgabe. Doch wer seine Möglichkeiten nicht nutzt, ...der Rest ist ja bekannt. Der VfB kam immer besser in die Partie und, nachdem es bereits mehrmals lichterloh im ASC Strafraum brannte, fiel der verdiente Ausgleichstreffer, an dem auch der Rückhalt im ASC Gehäuse, Thorsten Beck, nichts mehr machen konnte. Es folgte eine turbulente Schlußphase. Zunächst hatte Daniel Paschedag die erneute Führung auf dem Fuß, doch Josch Weisbrods Beine verhinderten, dass die Direktabnahme den Weg ins VfB Tor fand. Und kurz vor Schluß verhinderte der Rücken von Paulo Ferreira den Siegtreffer für den VfB, als nach einem Durcheinander der VfB Stürmer den vor der Torlinie liegenden ASC Spieler anschoß.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle