Bezirksliga Heidelberg
Saison 2001/2002

ASC im Zugzwang

Heidelberg. (SiS) Das letzte Wochenende in der Fußball-Bezirksliga Heidelberg stand ganz im Zeichen der Heimmannschaften. In acht von neun Partien dominierten mehr oder weniger deutlich die Gastgeber das Geschehen. Die einzige Mannschaft, die auswärts einen Zähler entführte, war Neuling TSV Rettigheim. Mit dem 1:1 beim VfB St.Leon blieb die Götzmann-Elf als einzige der Liga ohne Niederlage und hat als Siebter nur drei Punkte Rückstand auf die vier punktgleich führenden Clubs. Mit einem Sieg gegen den TSV Wieblingen kann der Aufsteiger weiter nach oben klettern.

Nur Rang 14 nach sechs Spieltagen, damit kann der ASC Neuenheim nicht zufrieden sein. Betrachtet man das Torverhältnis, wird unschwer die augenblickliche Misere beim ASC deutlich: die Abwehr steht einigermaßen, im Angriff dagegen tut sich herzlich wenig. Neuenheims Coach Holger Zimmer hat allerdings erhebliche Personalprobleme. Noch nie konnte er in den ersten sechs Begegnungen der Saison dieselbe Mannschaft aufbieten. "Verletzungsbedingt fehlen von Anfang an Ulrich Schmidt und Gill Benjamin, am Sonntag gegen den VfR Walldorf muss ich auch noch auf meinen wichtigsten Mittelfeldmann Holger Wittmann verzichten", schildert Zimmer seine Probleme. "Trotz dieser wenig erfreulichen Voraussetzungen sind wir bei unserem treuen Anhang in der Pflicht und müssen zumindest zu Hause voll punkten." Klar im Vorteil sind am Sonntag (15 Uhr) die SpVgg Baiertal gegen den FC Hirschhorn sowie der neue Spitzenreiter FC Dossenheim gegen den Zweiten, Aufsteiger FV Nußloch.

Samstag, 16 Uhr
TSV Rettigheim      - TSV Wieblingen
VfB Eberbach        - SG Horrenberg
Sonntag, 15 Uhr
ASC Neuenheim       - VfR Walldorf
VfB Leimen II       - SC Moenchzell
VfB Rauenberg       - TSV Handschuhsheim
SpVgg Baiertal      - FC Hirschhorn
FC Dossenheim       - FV Nussloch
VfB Wiesloch        - ASV Eppelheim
SV Waldhilsbach     - VfB St.Leon


Rhein-Neckar-Zeitung vom 28.9.2001