Bezirksliga Heidelberg
Saison 2001/2002

Heidelberg. (SiS) In der Fußball-Bezirksliga Heidelberg haben die Absteiger FC Dossenheim und SG Horrenberg schon nach vier Spieltagen ihre Spielstärke deutlich unter Beweis gestellt. Den momentanen Zweiten SG Horrenberg erwartet heute (19 Uhr) beim schussstarken Aufsteiger VfB Leimen, eine weitere Bewährungsprobe, die es zu bestehen gilt.

Langsam kommt auch die SpVgg Baiertal in Fahrt, das überzeugende 5:1 bei den "Mönchen" spricht jedenfalls dafür. Im Spiel gegen den konterstarken ASV Eppelheim am Samstag (15.30 Uhr) will die Elf von Trainer Antonio Martin zu gewohnter Heimstärke zurückfinden.

Ebenfalls schon am Samstag (17 Uhr) erwartet der VfB Rauenberg den VfR Walldorf, der gegen die Zweite des VfB Leimen eine empfindliche 3:7-Niederlage einstecken musste. Für die Rauenberger heißt es aber aufgepasst: ein angeschlagener Gegner kann doppelt gefährlich sein. Dennoch geht die Mannschaft von VfB-Trainer Jürgen van Haaren als klarer Favorit in diese Begegnung.

Durchaus zufrieden kann Eberbachs neuer Coach Ertugul Metin mit den bisher gezeigten Leistungen seines VfB sein. Sieben Punkte aus den ersten vier Spielen sind eine gute Basis für die Zukunft. Gegen den TSV Wieblingen, der noch auf seinen ersten Erfolg wartet, soll das Punktekonto am Samstag (16 Uhr) nach Möglichkeit auf zehn erhöht werden. Der FC Hirschhorn, mit einer Begegnung im Rückstand, sollte so langsam auch ans Punktesammeln denken. Die beste Gelegenheit dazu bietet sich zu Hause im Spiel gegen den VfB St.Leon, der mit ausgeglichener Bilanz auf Platz acht rangiert.

5.Spieltag, 13-16.September 2001

Donnerstag, 19 Uhr
FC Dossenheim       - SC Moenchzell   ausgefallen

Freitag, 19 Uhr
VfB Leimen II       - SG Horrenberg

Samstag, 15.30 Uhr
SpVgg Baiertal      - ASV Eppelheim

Samstag, 16 Uhr
VfB Eberbach        - TSV Wieblingen
ASC Neuenheim       - TSV Rettigheim

Samstag, 17 Uhr
VfB Rauenberg       - VfR Walldorf

Sonntag, 15 Uhr
VfB Wiesloch        - TSV Handschuhsheim
SV Waldhilsbach     - FV Nussloch
FC Hirschhorn       - VfB St.Leon


Rhein-Neckar-Zeitung vom 14.9.2001