Bezirksliga Heidelberg
Saison 2001/2002

Vorbericht zum 34.Spieltag

Verwandelt Horrenberg letzten Matchball?

Bezirksliga-Finale am Sonntag
Der Primus steht gegen Nußloch unter Druck
Auch Abstiegsfrage offen

Heidelberg. (SiS) Welches Team in der Fußball-Bezirksliga Heidelberg Meister wird und wer in die Relegation gegen den Zweiten der Bezirksliga Sinsheim (im Augenblick der TSV Waldangelloch) muss, entscheidet sich tatsächlich erst am letzten Spieltag. Nach der verdienten Niederlage beim ASV Eppelheim steht Primus SG Horrenberg am Sonntag (alle Spiele um 15 Uhr) gegen den FV Nußloch unter extrem hohem Erfolgsdruck, da Verfolger FC Dossenheim nur noch einen Punkt zurückliegt. Die Marschroute für die Begegnung gegen den Neuling liegt demnach klar fest: drei Zähler muss die Elf um Spielertrainer Rafael Hermida einfahren, um den fast sicher geglaubten Titel nicht im letzten Augenblick zu verlieren.

Der FC Dossenheim wird seine unverhoffte Chance, den fast über die gesamte Saison führenden Primus doch noch abzufangen, beim Nachbarn ASC Neuenheim mit Sicherheit nutzen wollen. Ob dies allerdings gelingt, bleibt abzuwarten, denn die Gastgeber werden mit aller Kraft versuchen, der drohenden Relegation zu entgehen.

Der Direktabstieg ist seit Mittwochabend entschieden: Der FC Hirschhorn, der VfR Walldorf und der VfB Eberbach müssen den bitteren Weg in die Kreisliga A antreten. Um den viertletzten Rang, der ebenfalls zum Verlassen der Liga führen kann, "streiten" sich neben dem ASC Neuenheim der TSV Wieblingen und der SC Mönchzell. Gute Aussichten, sich aus eigener Kraft zu retten, besitzt dabei der TSV Wieblingen, der zu Hause gegen den SV Waldhilsbach alles klar machen kann. Wesentlich schwieriger wird die Aufgabe der "Mönche", beim starken VfB St.Leon wenigstens einen Punkt, der den Klassenerhalt bedeuten würde, zu holen.

34.Spieltag, 2.Juni 2002
TSV Handschuhsheim  - ASV Eppelheim
SG Horrenberg       - FV Nussloch
VfR Walldorf        - FC Hirschhorn
TSV Wieblingen      - SV Waldhilsbach
TSV Rettigheim      - SpVgg Baiertal
ASC Neuenheim       - FC Dossenheim
VfB Eberbach        - VfB Wiesloch
VfB Rauenberg       - VfB Leimen II
VfB St.Leon         - SC Moenchzell


Rhein-Neckar-Zeitung vom 1.6.2002