Bezirksliga Heidelberg
Saison 2001/2002

Vorbericht zum 32.Spieltag

Heidelberg. (SiS) In der Fußball-Bezirksliga Heidelberg kann dem FC Dossenheim der zweite Platz nicht mehr genommen werden. Somit fahren die Gramlich-Schützlinge ohne jede Belastung zum VfB Rauenberg, der leider in den letzten Wochen stark abgebaut hat und auf den vierten Platz zurückfiel. Primus SG Horrenberg will im vorgezogenen Freitagsspiel um 19 Uhr mit einem Sieg gegen den SC Mönchzell die Meisterschaft zwei Runden vor Schluß perfekt machen. Andererseits jedoch benötigen die "Mönche" dringenst jeden Punkt, um sich aus der Abstiegszone zu entfernen.

Auch der VfB Eberbach steckt noch mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Am Samstag um 16 Uhr erwarten die Neckartäler mit der SpVgg Baiertal einen Gegner aus dem gesicherten Mittelfeld. Mit der Erkenntnis, dass nur drei Punkte sie der erhofften Rettung näherbringen würden, wird die Elf von VfB-Coach Norbert Friedel mit der nötigen Einstellung auf den Platz gehen. Minimalchancen, dem drohenden Gang in die Kreisliga A zu entgehen, hat der VfR Walldorf. Nur ein Erfolg über die konterstarke Mannschaft des ASV Eppelheim ließe die Astor-Städter ein wenig Hoffnung. Auf Geschenke von Seiten des Tabellendritten darf der VfR allerdings nicht hoffen.

Eigentlich wollte der TSV Wieblingen wenigstens einen Punkt aus Eppelheim mitnehmen. Nun wollen sich die Heidelberger Vorstädter am Sonntag um 15 Uhr gegen den starken Neuling FV Nußloch schadlos halten und einen zum Verbleib in der Klasse nötigen "Dreier" einfahren. Auch der ASC Neuenheim ist noch nicht aus dem Schneider. Mit einem Erfolg über den SV Waldhilsbach würde die Mannschaft ihrem scheidenden Trainer Holger Zimmer schon im vorletzten Heimspiel ein kleines Abschiedsgeschenk machen.

Freitag 24.Mai 2002, 19 Uhr
SG Horrenberg       - SC Moenchzell

Samstag 25.Mai 2002, 16 Uhr
VfB Eberbach        - SpVgg Baiertal

Sonntag 26.Mai 2002, 15 Uhr
VfB Leimen II       - VfB Wiesloch
TSV Handschuhsheim  - VfB St.Leon
VfR Walldorf        - ASV Eppelheim
TSV Wieblingen      - FV Nussloch
TSV Rettigheim      - FC Hirschhorn
ASC Neuenheim       - SV Waldhilsbach
VfB Rauenberg       - FC Dossenheim



Rhein-Neckar-Zeitung vom 24.5.2002