Bezirksliga Heidelberg
Saison 2001/2002

Vorbericht zum 31.Spieltag

ASV Eppelheim ist gewarnt

Wieblingen braucht jeden Punkt

Heidelberg. (SiS) In der Fußball-Bezirksliga Heidelberg können die Spieler ihre wohlverdienten Pfingstferien frühestens am Sonntag antreten, denn zuvor müssen am heutigen Freitag und morgigen Samstag noch die Begegnungen des 31.Spieltages abgewickelt werden. Primus SG Horrenberg kann zwar theoretisch bei vier ausstehenden Partien von Verfolger FC Dossenheim noch eingeholt werden, doch niemand glaubt ernsthaft daran, dass sich die Elf um Spielertrainer Rafael Hermida so kurz vor dem Ziel noch abfangen lässt.

Auch die Aufgabe beim Siebten TSV Handschuhsheim dürfte für den Spitzenreiter lösbar sein. Nach dem erwarteten Erfolg über die Reserve des VfB Leimen wäre dem FC Dossenheim Rang zwei nicht mehr zu nehmen. Somit müssten die Gramlich-Schützlinge am 9. Juni im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga Rhein-Neckar gegen den Zweiten der Bezirksliga Sinsheim (im Augenblick der SV Rohrbach/S.) antreten.

Der VfB Rauenberg ist nach der 0:4-Pleite gegen den SV Waldhilsbach aus dem Rennen um Platz zwei ausgeschieden. Heute Abend um 19 Uhr geht es für die Gäste im Derby bei der SpVgg Baiertal nur noch darum, sich mit einer guten Leistung zu rehabilitieren.

Der ASV Eppelheim kann plötzlich noch Dritter werden. Um diese hervorragende Platzierung zu erreichen, muss man allerdings das Lokalderby gegen den TSV Wieblingen gewinnen.

"Keine leichte Aufgabe für uns", warnt ASV-Spielertrainer Rainer Wild respektvoll vor der guten Verfassung der Heidelberger. "Der TSV befindet sich noch mitten im Abstiegskampf, die brauchen jeden Punkt für den Klassenerhalt."

Auch Wieblingens Trainer Roman Kasperlik weiß um die Wichtigkeit dieser Begegnung: "Holen wir in Eppelheim wenigstens einen Punkt, sind wir einen großen Schritt weiter. Dann können wir in den zwei ausstehenden Heimspielen aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen".

Der SC Mönchzell verpasste mit der Niederlage in Wieblingen drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. So müssen die "Mönche" ohne ihren schwer verletzten Spielertrainer Udo Mader gegen den mitgefährdeten VfR Walldorf voll auf Sieg spielen, um sich von der Konkurrenz etwas abzusetzen.

Der ASC Neuenheim sollte am besten nur noch auswärts antreten, denn auf Gegners Platz sind die "Akademiker" allemal für drei Punkte gut. Beim FC Hirschhorn, der nur noch minimale Chancen auf den Klassenerhalt besitzt, muss der ASC seine Stärke in einem der wichtigsten Auswärtsspiele der Saison unter Beweis stellen und unbedingt voll punkten.

Wenn der VfB Eberbach im letzten Moment den Kopf aus der Schlinge ziehen will, muss in Waldhilsbach auf jeden Fall ein "Dreier" her.

Auch der VfB Wiesloch ist noch nicht gesichert. Wenigstens einen Zähler sollten die Gäste vom Nachbarn VfB St. Leon mit nach Hause nehmen. Spielbeginn ist jeweils Samstag um 16 Uhr.

Freitag, 17.Mai 2002, 19 Uhr
SpVgg Baiertal      - VfB Rauenberg

Samstag, 18.Mai 2002, 16 Uhr
SC Moenchzell       - VfR Walldorf
TSV Handschuhsheim  - SG Horrenberg
FC Dossenheim       - VfB Leimen II
SV Waldhilsbach     - VfB Eberbach
FC Hirschhorn       - ASC Neuenheim
FV Nussloch         - TSV Rettigheim
ASV Eppelheim       - TSV Wieblingen
VfB St.Leon         - VfB Wiesloch


Rhein-Neckar-Zeitung vom 17.5.2002