Bezirksliga Heidelberg
Saison 2001/2002

Vorbericht zum 30.Spieltag

Hält die Erfolgsserie an ?

Die SG Horrenberg kommt dem Aufstieg immer näher

Heidelberg. (SiS) Fünf Spieltage vor Saisonende wird in der Fußball-Bezirksliga Heidelberg die heiße Phase eingeläutet. Im Duell mit seinem härtesten Widersacher FC Dossenheim kommt Primus SG Horrenberg nach dem etwas glücklichen 2:1 gegen den gefährdeten VfR Walldorf dem direkten Wiederaufstieg immer näher. Seit dem 28.Oktober (3:4 in Walldorf) hat die SG nicht mehr verloren, eine fantastische Erfolgsserie, die, wenn es nach Spielertrainer Rafael Hermida ginge, anhalten soll. "Wir können uns eigentlich nur selber im Wege stehen", glaubt er, "allerdings stehen uns bis Saisonende noch fünf schwere Spiele ins Haus und die Spieler sind doch etwas müde geworden." Gegen den VfB St.Leon will der Spitzenreiter noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Hermida: "Die sind auf einem gesicherten Mittelfeldplatz, wir dagegen stehen mächtig unter Erfolgsdruck."

Während oben soweit alles klar ist, nimmt der Abstiegskampf an Dramatik zu. Mindestens bis zum Dreizehnten ASC Neuenheim reicht die Gefahrenzone. Im Derby zwischen dem VfB Eberbach und dem FC Hirschhorn geht es vor allem für die Heimelf um alles oder nichts. Eines dieser "Sechs-Punkte-Spiele" ist am Sonntag die Partie zwischen dem TSV Wieblingen und dem SC Mönchzell. Der Sieger macht einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Gewinnt Neuenheim gegen Nußloch, sind die Zimmer-Schützlinge so gut wie gesichert.

Samstag, 11.Mai 2002, 15 Uhr
VfB Leimen II       - SpVgg Baiertal
VfB Eberbach        - FC Hirschhorn

Sonntag, 12.Mai 2002, 15 Uhr
VfB Wiesloch        - FC Dossenheim
SG Horrenberg       - VfB St.Leon
VfR Walldorf        - TSV Handschuhsheim
TSV Wieblingen      - SC Moenchzell
TSV Rettigheim      - ASV Eppelheim
ASC Neuenheim       - FV Nussloch
VfB Rauenberg       - SV Waldhilsbach


Rhein-Neckar-Zeitung vom 10.5.2002