Bezirksliga Heidelberg
Saison 2001/2002

Vorbericht zum 28.Spieltag

Wiedersehen mit Wild

VfB Eberbach will sich gegen ASV Eppelheim ins Zeug legen

Heidelberg. (SiS) In der Fußball-Bezirksliga Heidelberg zeichnen sich mit den Absteigern SG Horrenberg und FC Dossenheim immer deutlicher die zwei Aufstiegsaspiranten in die Landesliga ab. Auch am 27.Spieltag zeigten beide Teams keine Schwächen und bezwangen ihre Gegner knapp1 aber verdient.

Der VfB Eberbach steht auch nach dem Erfolg bei den ebenfalls vehement gegen den Abstieg kämpfenden Mönchen mit dem Rücken zur Wand. Nach zwei wichtigen Auswärtssiegen gegen "Mitbewerber" will die Elf von Trainer Norbert Friedel, statt Ertugrul Metin seit fünf Wochen in der Verantwortung, "zu Hause drei wichtige Punkte einfahren." Nach dem 2:1 in Mönchzell habe seine Mannschaft Selbstvertrauen getankt, sagt der neue Trainer. In einem der beiden Samstagsspiele der 28.Runde empfängt der VfB den bislang positiv überraschenden ASV Eppelheim. Gegen das Team des Eberbacher Ex-Trainers Rainer Wild werde sich das Team ganz besonders anstrengen, verspricht Norbert Friedel.

Zu einem interessanten Duell zwischen Abstiegs- und Aufstiegskandidat kommt es am Sonntag um 15 Uhr in Wieblingen, wenn der hochgefährdete TSV auf den Titelanwärter SG Horrenberg trifft. Mit dem 2:1 beim VfR Walldorf konnten sich die Heidelberger Vorstädter etwas Luft verschaffen. Ein Erfolg gegen den hohen Favoriten wäre allerdings unter der Rubrik große Überraschung einzuordnen.

Eine möglicherweise vorentscheidende Bedeutung hat die Begegnung zwischen dem ASC Neuenheim und dem SC Mönchzell. Bei einer Niederlage wären die Remiskönige der Liga in argen Nöten und würden unter Umständen sogar auf einen Direktabstiegsplatz abrutschen. Die Gastgeber dagegen wären fast aus dem Schneider.

Samstag, 4.Mai 2002, 15 Uhr
VfB Eberbach        - ASV Eppelheim

Samstag, 4.Mai 2002, 17 Uhr
VfB Wiesloch        - SV Waldhilsbach

Sonntag, 5.Mai 2002, 15 Uhr
VfB Leimen II       - FC Hirschhorn
FC Dossenheim       - SpVgg Baiertal
VfR Walldorf        - VfB St.Leon
TSV Wieblingen      - SG Horrenberg
TSV Rettigheim      - TSV Handschuhsheim
ASC Neuenheim       - SC Moenchzell
VfB Rauenberg       - FV Nussloch


Rhein-Neckar-Zeitung vom 3.5.2002