Bezirksliga Heidelberg
Saison 2001/2002

Vorbericht zum 27.Spieltag

Harter Kampf um Klassenerhalt

Sieben Mannschaften gefährdet

Heidelberg. (SiS) In der Fußball-Bezirksliga Heidelberg sollte sich Primus SG Horrenberg den Meistertitel nicht mehr wegschnappen lassen. Sechs Punkte Abstand zum Zweiten FC Dossenheim sind mehr als ein beruhigendes Polster. Um den Relegationsplatz dagegen liefern sich Dossenheim und der VfB Rauenberg bis zuletzt einen spannenden Zweikampf. Aus dem Rennen ist nach drei erfolglosen Spielen der ASV Eppelheim ausgeschieden. Dass die Elf um Spielertrainer Rainer Wild acht Runden vor Saisonende auf dem vierten Rang liegt, immerhin sieben Zähler vor dem Fünften TSV Handschuhsheim, konnte man nicht unbedingt erwarten. "Mit den Leistungen meiner jungen, entwicklungsfähigen Mannschaft bin ich hoch zufrieden", resümiert der Coach den bisherigen Saisonverlauf. "Immerhin ist das Team", so der Erfolgstrainer nicht ohne Stolz, "nach vielen Jahren der Mittelmäßigkeit und des Bangens um den Klassenerhalt sind wir heuer hervorragend platziert".

Gegen den VfB Rauenberg, der am Sonntag in Eppelheim seine Chancen unbedingt wahren möchte, wollen sich die Platzherren nach zuletzt schwächeren Spielen wieder von ihrer besten Seite zeigen und den Gästen einen heißen Kampf liefern. Während an der Tabellenspitze die Fronten ziemlich geklärt sind, ist im unteren Tabellendrittel in Sachen Abstieg überhaupt noch nichts entschieden. Mindestens sieben Teams sind vom Abstieg bedroht. Schon am Samstag um 15 Uhr trifft Schlusslicht FC Hirschhorn auf den VfB Wiesloch. Drei Punkte sind für die Neckartäler absolute Pflicht, will man nicht frühzeitig alle Chancen auf den Klassenerhalt verspielen.

Der ASC Neuenheim muss nach dem einkalkulierten Rückschlag gegen die SG Horrenberg im Lokalderby beim TSV Handschuhsheim unbedingt voll punkten und auch der VfB Eberbach darf sich in Mönchzell keine Niederlage erlauben.

Samstag, 27.April 2002, 15 Uhr
FC Hirschhorn       - VfB Wiesloch

Sonntag, 28.April 2002, 15 Uhr
SC Moenchzell       - VfB Eberbach
TSV Handschuhsheim  - ASC Neuenheim
SG Horrenberg       - TSV Rettigheim
VfR Walldorf        - TSV Wieblingen
SV Waldhilsbach     - FC Dossenheim
FV Nussloch         - VfB Leimen II
ASV Eppelheim       - VfB Rauenberg
VfB St.Leon         - SpVgg Baiertal


Rhein-Neckar-Zeitung vom 26.4.2002