Bezirksliga Heidelberg
Saison 2001/2002

Vorbericht zum 25.Spieltag

Wieblinger Lernprozess

Trainer Kasperlik: "Team hat endlich kapiert, um was es geht"

Heidelberg. (SiS) In der Fußball-Bezirksliga Heidelberg spitzt sich das Geschehen am Tabellenende immer mehr zu. Nicht weniger als acht Vereine müssen sich ernsthafte Sorgen um den Klassenverbleib machen.

In einem der Kellerduelle treffen am Sonntag um 15Uhr der TSV Wieblingen und der TSV Rettigheim aufeinander. Nach dem 4:1-Sieg beim ASC Neuenheim schöpfen die Heidelberger Vorstädter wieder Mut, den Abstieg aus eigener Kraft zu verhindern. "Drei Zähler gegen den Aufsteiger Rettigheim sind absolute Pflicht", weiß Wieblingens Coach Roman Kasperlik um die Bedeutung dieses Sechs-Punktespiels." "Die Mannschaft hat endlich kapiert, was ich von ihr will, dass nämlich nur mit der richtigen Einstellung, gepaart mit unbedingtem Siegeswillen und Einsatz auf dem Platz etwas zu bewegen ist".

Auch der VfR Walldorf ist sich der Wichtigkeit der Partie gegen den ebenfalls von Sein oder Nichtsein" bedrohten ASC Neuenheim bewusst. Die Elf aus der Astor-Stadt verschaffte sich mit dem 4:2-Erfolg beim VfB Eberbach zwar etwas Luft, weiß aber, dass nur drei Zähler die Sorgenfalten im Gesicht ihres Trainers Karl-Heinz Lohnert glätten könnten. Schlusslicht FC Hirschhorn weist nach dem 1:0 im Nachholtreffen gegen den FV Nußloch das gleiche Punktekonto wie der VfB Eberbach auf, hat allerdings von allen Betroffenen die größten Abstiegssorgen. Nur die Revanche für die glatte Vorrundenniederlage gegen die SpVgg Baiertal könnte den letzten Hoffnungsfunken noch am Glühen halten.

Der ASV Eppelheim hat trotz der Niederlage in Dossenheim reelle Aussichten auf Rang zwei. Die Heimbegegnung gegen den VfB Wiesloch müssen die Mannen um Spielertrainer Rainer Wild allerdings gewinnen, um an der Konkurrenz dranzubleiben.

Sonntag, 14.April 2002, 15 Uhr
SC Moenchzell       - VfB Leimen II
TSV Handschuhsheim  - VfB Rauenberg
SG Horrenberg       - VfB Eberbach
VfR Walldorf        - ASC Neuenheim
TSV Wieblingen      - TSV Rettigheim
FC Hirschhorn       - SpVgg Baiertal
FV Nussloch         - FC Dossenheim
ASV Eppelheim       - VfB Wiesloch
VfB St.Leon         - SV Waldhilsbach


Rhein-Neckar-Zeitung vom 12.4.2002