Bezirksliga Heidelberg
Saison 2001/2002

Vorbericht zum 24.Spieltag

Gleich zwei Spitzenspiele

VfB Rauenberg - Horrenberg und FC Dossenheim - Eppelheim

Heidelberg. (SiS) Dass in der Fußball-Bezirksliga Heidelberg am 24.Spieltag die ersten Vier aufeinander treffen, ist reiner Zufall und war so nicht geplant. Der Zweite VfB Rauenberg gegen den Ersten SG Horrenberg und der Dritte FC Dossenheim gegen den Vierten ASV Eppelheim lauten die reizvollen Paarungen.

Das Top-Ereignis ist die Begegnung in Rauenberg. Die Platzherren könnten bei einem Erfolg zu den Gästen aufschließen und das Titelrennen spannend gestalten. Beide Teams sind in der Rückrunde ungeschlagen und gleich stark einzuschätzen. "Wir setzen voll auf Sieg", verspricht Rauenbergs 2.Vorsitzender Holger Weber: "Unsere Heimstärke und die blendende Verfassung der Mannschaft kommen uns vielleicht entgegen. Eine Vorentscheidung wird bei elf noch ausstehenden Spielen allerdings nicht fallen." Sollte der Absteiger als Meisterschaftsfavorit gewinnen, könnte sich die Hermida-Elf ein ganzes Stück absetzen.

Um den Kontakt zur Spitze nicht zu verlieren, muss im zweiten Knüller der FC Dossenheim am Sonntag um 15 Uhr seinen direkten Konkurrenten ASV Eppelheim schlagen. "Trotz einer momentan schwächeren Phase, auch bedingt durch den Ausfall einiger Stammspieler, sind drei Punkte gegen die starken Gäste fest eingeplant," setzt Spielausschuss-Vorsitzender Peter Stern sein vollstes Vertrauen in die Mannschaft. ASV-Spielertrainer Rainer Wild und seine Mannen weisen in der zweiten Serie eine fast makellose Siegesserie auf. "Wir fühlen uns stark und selbstbewusst genug, um auf dem gefürchteten Kunstrasen in Dossenheim zu bestehen", sagt Eppelheims Trainer.


Samstag, 6.April 2002, 15 Uhr
VfB Eberbach        - VfR Walldorf
VfB Rauenberg       - SG Horrenberg

Sonntag, 7.April 2002, 15 Uhr
VfB Leimen II       - TSV Handschuhsheim
VfB Wiesloch        - SC Moenchzell
FC Dossenheim       - ASV Eppelheim
SpVgg Baiertal      - FV Nussloch
SV Waldhilsbach     - FC Hirschhorn
TSV Rettigheim      - VfB St.Leon
ASC Neuenheim       - TSV Wieblingen


Rhein-Neckar-Zeitung vom 5.4.2002