Bezirksliga Heidelberg
Saison 2001/2002

Vorbericht zum 20.Spieltag

SpVgg Baiertal plant einen Coup

Dem Tabellenführer SG Horrenberg ein Bein stellen

Heidelberg. (SiS) Alles beim Alten an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga Heidelberg. Sowohl Primus SG Horrenberg als auch der FC Dossenheim entledigten sich souverän ihrer Aufgaben. Am 20.Spieltag könnte es allerdings zu einem Wechsel an der Spitze kommen, sollte Dossenheim gegen den VfR Walldorf zu Hause gewinnen und die SG Horrenberg im Lokalderby bei der SpVgg Baiertal den Kürzeren ziehen.

"Meine Mannschaft ist in der Lage, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen, obwohl die Vorbereitung Rückrunde alles andere als optimal verlief", glaubt Baiertals Coach Antonio Martin. "Gegen den Rivalen aus der Nachbarschaft sind meine Jungs naturgemäß besonders motiviert, da bedarf es keiner speziellen Aufforderung."

Sechs Punkte Rückstand auf, den zweiten Rang sind keine Welt, die sind vom ASV Eppelheim durchaus noch aufzuholen. Nach dem 3:1-Erfolg in St.Leon will die Elf von Trainer Rainer Wild auch beim heimstarken Neuling FV Nußloch punkten. Der VfB Wiesloch erkämpfte sich beim Aufsteiger TSV Rettigheim unter der Regie seines neuen Trainers Frank Kohlroß redlich einen wichtigen Zähler. Im Sonntagspiel (15 Uhr) gegen den Vorletzten TSV Wieblingen will man unbedingt alle drei Punkte auf der Habenseite gutschreiben.

Mit dem 6:0-Sieg über den FC Hirschhorn im Rücken und hoch motiviert reist der TSV Handschuhsheim nach Waldhilsbach.

Samstag, 9.März 2002 15 Uhr
VfB Leimen II       - TSV Rettigheim
VfB Eberbach        - VfB St.Leon

Sonntag, 10.März 2002 15 Uhr
VfB Wiesloch        - TSV Wieblingen
FC Dossenheim       - VfR Walldorf
SpVgg Baiertal      - SG Horrenberg
SV Waldhilsbach     - TSV Handschuhsheim
FC Hirschhorn       - SC Moenchzell
FV Nussloch         - ASV Eppelheim
VfB Rauenberg       - ASC Neuenheim


Rhein-Neckar-Zeitung vom 8.3.2002