Bezirksliga Heidelberg
Saison 2001/2002

Vorbericht zum 19.Spieltag

VfB Eberbach muß siegen

Bezirksliga-Schlusslicht braucht gegen Rauenberg guten Start

Heidelberg. (SiS) Für die Ligen des Fußball-Kreises Heidelberg endet am Wochenende die lange Winterpause. In der Bezirksliga steht das Spitzentrio vor unterschiedlich schweren Aufgaben. Primus SG Horrenberg hat es mit dem auf Rang 13 platzierten SV Waldhilsbach zu tun gegen den die Hermida-Elf schon im Vorrundentreffen mit 1:0 die Oberhand behalten hatte. Einen Sieg hat die SG eingeplant.

Letzter gegen den Dritten - auf den ersten Blick eine klare Angelegenheit. Aber Vorsicht: Rauenbergs Coach Jürgen van Haaren sollte sich nicht zu sicher fühlen nachdem Schlusslicht VfB Eberbach schon zu Saisonanfang den Rangdritten mit 2:0 bezwungen und ihm die einzige Heimniederlage beigebracht hatte. "Wir müssen zu Hause unbedingt punkten", ist sich Eberbachs Trainer Ertogrul Metin der kritischen Situation bewusst. Metin: "Wir brauchen einen guten Start und dann eine Erfolgsserie, um uns möglichst schnell vom Tabellenende zü lösen." In dieser Begegnung am Samstag (15 Uhr) steckt also jede Menge Brisanz.

Für Mitfavorit FC Dossenheim ist die Aufgabe beim TSV Wieblingen lösbar. Allerdings steht der Tabellenvorletzte mit dem Rücken zur Wand. Er wird alles daransetzen, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Nimmt man die erfolgreiche Vorbereitung zum Gradmesser des augenblicklichen Leistungsvermögens, sollte der ASC Neuenheim gegen Aufsteiger VfB Leimen II erfolgreich ins Jahr starten. Gegen die Gäste haben die "Akademiker" nach der 0:3-Schlappe in der. Hinrunde eine Rechnung offen.


Samstag, 2.März 2002 15 Uhr
VfB Eberbach        - VfB Rauenberg

Sonntag, 3.März 2002 15 Uhr
SC Moenchzell       - FV Nussloch
TSV Handschuhsheim  - FC Hirschhorn
SG Horrenberg       - SV Waldhilsbach
VfR Walldorf        - SpVgg Baiertal
TSV Wieblingen      - FC Dossenheim
TSV Rettigheim      - VfB Wiesloch
ASC Neuenheim       - VfB Leimen II
VfB St.Leon         - ASV Eppelheim


Rhein-Neckar-Zeitung vom 1.3.2002