Bezirksliga Heidelberg
Saison 2001/2002

Vorbericht zum 18.Spieltag

Braun sieht nicht schwarz

Hirschhorns Trainer will sich vor Horrenberg nicht verstecken

Heidelberg. (SiS) In der Fußball-Bezirksliga Heidelberg sind auf den ersten vier Plätzen keine Veränderungen zu vermelden. Die SG Horrenberg ist Halbzeitprimus, Dossenheim, Rauenberg und Eppelheim sind nach wie vor die aussichtsreichsten Verfolger. Zum Rückrundenstart im alten Jahr muss Absteiger Horrenberg zum FC Hirschhorn reisen. Die Neckartäler stehen nach der Hälfte der Saison fast schon mit dem Rücken zur Wand. Noch ist allerdings für das Team von Trainer Fritz Braun nichts verloren, denn gerade mal vier Pünktchen liegen zwischen dem FC und dem Rangelften SC Mönchzell. "Vier Stammspieler kehrten dem Verein zum Saisonende den Rücken, dafür mussten fünf Jugendliche auf einen Schlag integriert werden", beschreibt Braun die denkbar schlechten Voraussetzungen, unter denen sein Team in die neue Runde startete. Das Manko der Mannschaft liege in der Unerfahrenheit gerade der jungen Spieler. Bei Auswärtsspielen mache sich dies besonders deutlich bemerkbar.

"Zu Hause klappt es eigentlich ganz gut, auch ein Erfolg über Spitzenreiter Horrenberg ist durchaus drin", gibt sich der FC-Trainer zuversichtlich, "zumal unser Gegner mehr unter Druck steht als wir". Fritz Braun weiß aber auch, dass die Punkte gegen die Konkurrenten aus dem unteren Tabellendrittel am Ende "doppelt" zählen.

Der FC Dossenheim gegen Neuling TSV Rettigheim, der ASV Eppelheim gegen SC Mönchzell (Samstag, 14.30 Uhr) und der VfB Rauenberg gegen den VfB St.Leon sind in ihren Heimspielen kaum ernsthaft gefährdet. Sollte einer der drei "Großen" Punkte lassen, wäre dies schon eine Überraschung.

Im Treffen zwischen dem SV Waldhilsbach und dem VfR Walldorf geht es in erster Linie darum, den Anschluss an das Mittelfeld nicht frühzeitig zu verlieren. Eine hart umkämpfte Auseinandersetzung ist daher zu erwarten.


18.Spieltag, Samstag 8.Dezember 2001, 14:30 Uhr
ASV Eppelheim       - SC Moenchzell
VfB Wiesloch        - ASC Neuenheim

18.Spieltag, Sonntag 9.Dezember 2001, 14:30 Uhr
VfB Leimen II       - VfB Eberbach
FC Dossenheim       - TSV Rettigheim
SpVgg Baiertal      - TSV Wieblingen
SV Waldhilsbach     - VfR Walldorf
FC Hirschhorn       - SG Horrenberg
FV Nussloch         - TSV Handschuhsheim
VfB Rauenberg       - VfB St.Leon


Rhein-Neckar-Zeitung vom 7.12.2001