Bezirksliga Heidelberg
Saison 2001/2002

Eine "Sechs-Punkte-Partie"

Im Spitzenspiel Horrenberg - Handschuhsheim geht's um viel

Heidelberg. (SiS) In der Fußball-Bezirksliga Heidelberg sind im ersten Drittel der Tabelle keine Veränderungen zu vermelden, da alle sechs Teams, darunter die beiden Landesliga-Absteiger1 am Wochenende zu klaren Erfolgen kamen. Punktgleich mit dem FC Dossenheim belegt die SG Horrenberg den zweiten Rang, den es bereits heute (19.30 Uhr) gegen den TSV Handschuhsheim zu verteidigen gilt. Horrenberg-Coach Rafael Hermida schätzt den heutigen Gegner sehr hoch ein, er sieht in den Heller-Schützlingen eine "erfahrene, harmonische und schwer auszurechnende Mannschaft. Dennoch ist der Übungsleiter der SG zuversichtlich und will mit dem gleichen Optimismus wie bisher und dem Vertrauen auf die Heimstärke in die Begegnung gehen. "Heute findet wieder eines jener ominösen Sechs-Punkte-Spiele statt", weiß Rafael Hermida um die Bedeutung dieser Partie.

Einige Sorgen bereitete ihm aber die hohe Zahl der Gegentore. "Die Mannschaft mit den wenigsten Gegentreffern wird erfahrungsgemäß am Ende die Nase vorne haben." Mit dem Stammkeeper und dem Libero müssen dazu noch zwei wichtige Kräfte im Defensivbereich ersetzt werden. Der Kader sei allerdings so gut besetzt, dass die Ausfälle relativ gut zu kompensieren seien. "An der Zielsetzung für diese Saison hat sich nichts geändert" stellt Hermida klar. "Rang eins oder zwei sollte es am Ende auf jeden Fall sein.

Zu alter Stärke hat der VfB Rauenberg zurückgefunden. Seit dem sechsten Spieltag hat die Elf von Trainer Jürgen von Haaren nicht mehr verloren. Platz vier, nur drei Zähler hinter dem Spitzenduo, sind das Ergebnis dieser Steigerung. Auch nach dem Derby gegen die SpVgg Baiertal am Sonntag soll die Serie der "Macht vom Mannaberg" Bestand haben.


Freitag 9.November 2001, 19:30 Uhr
SG Horrenberg       - TSV Handschuhsheim

Samstag 10.November 2001, 14:30 Uhr
VfB Leimen II       - FC Dossenheim
VfB Eberbach        - SV Waldhilsbach
TSV Wieblingen      - ASV Eppelheim

Sonntag 11.November 2001, 14:30 Uhr
VfR Walldorf        - SC Moenchzell
VfB Rauenberg       - SpVgg Baiertal
ASC Neuenheim       - FC Hirschhorn
TSV Rettigheim      - FV Nussloch
VfB Wiesloch        - VfB St.Leon


Rhein-Neckar-Zeitung vom 9.11.2001