Bezirksliga Heidelberg
Saison 2001/2002

Vorbericht zum 13.Spieltag

Heidelberg. (SiS) In der Bezirksliga Heidelberg nutzte der FC Dossenheim die überraschende Niederlage des Rivalen SG Horrenberg zum Sprung auf die Spitzenposition, wenn auch nur auf Grund der besseren Tordifferenz. Während die Elf um Rafael Hermida am Samstag (14.30 Uhr) beim VfB St.Leon sicher keinen leichten Stand haben wird, gehen die Schützlinge von Trainer Uwe Gramlich als Favorit in die Partie gegen den VfB Wiesloch. Dass der Landesliga-Absteiger nach 12 Runden ganz oben steht, kommt für den Coach etwas überraschend, steht doch der Neuaufbau der Mannschaft klar im Vordergrund. "Die Bezirksliga Heidelberg ist sicher nicht so spielstark wie früher", schränkt Uwe Gramlich ein, "dadurch konnte sich die Elf, in die vor allem die A-Jugendspieler gut hineingewachsen sind, schneller als erwartet in Szene setzen".

Glanzstück der Mannschaft sei die Abwehr um die erfahrenen Dirk Holler (Libero) und Sandro Carovani. Aber auch die Offensivabteilung wäre nicht von schlechten Eltern, nach Horrenberg der treffsicherste Sturm der Liga. "Die Gäste aus Wiesloch dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen", warnt der Coach. Immerhin reisen sie mit der Empfehlung des 2:1-Sieges gegen die SpVgg Baiertal an. Uwe Gramlich: "Uns erwartet mit Sicherheit ein robuster, zweikampfstarker Gegner, der uns alles abverlangen wird."


Samstag 13.Spieltag, 3.November 2001 14:30 Uhr
VfB St.Leon         - SG Horrenberg

Sonntag 13.Spieltag, 4.November 2001 14:30 Uhr
SpVgg Baiertal      - VfB Leimen II
FC Dossenheim       - VfB Wiesloch
TSV Handschuhsheim  - VfR Walldorf
SC Moenchzell       - TSV Wieblingen
ASV Eppelheim       - TSV Rettigheim
FV Nussloch         - ASC Neuenheim
FC Hirschhorn       - VfB Eberbach
SV Waldhilsbach     - VfB Rauenberg


Rhein-Neckar-Zeitung vom 2.11.2001