Bezirksliga Heidelberg
Saison 2001/02, 4.Spieltag

Vorbericht zum Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

Sa. 8.09.2001, 16 Uhr
VfB St.Leon - ASC Neuenheim 1:2 (0:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Marc Saggau (87. Holger Zimmer)
  3. Walter Gehrig
  4. Martino Carbotti
  5. Thomas Pasch
  6. Benjamin Baudendistel
  7. Andreas Bardelli
  8. Mark Schröder
  9. Timo Mifka
  10. Konstantin Zafiriadis
  11. Frank Rieger
  12. Holger Zimmer
  13. Christian Kunzmann
  14. Calogero Parisi
  15. Thorsten Beck (ETW)
Tore
  • 0:1 41.Min Timo Mifka, nach Zuspiel von Konstantin Zafiriadis
  • 0:2 78.Min Konstantin Zafiriadis, 18m Flachschuss
  • 1:2 89.Min Ralph Wagner

Spielbericht

Es geht doch. Nach der Pokalniederlage am Mittwoch meldete sich der ASC in der Liga wieder zurück und landete mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung seinen ersten Auswärtssieg.

Mit neuer Hintermannschaft ausgestattet, dieses Mal die konventionelle Variante mit Libero, gestaltete der ASC in der Anfangsphase die Partie ausgeglichen. Nur selten konnte der VfB vor dem ASC Tor auftauchen. Das Mittelfeld des ASC ging konzentriert zu Werke und störte den VfB konsequent im Spielaufbau. Das erste Highlight setzte dann der ASC. Nach einem Konter passte Konstantin Zafiriadis punktgenau auf den mitgelaufenen Andreas Bardelli, der mit seinem Schuß jedoch am guten VfB Keeper scheiterte (26.). In der Folgezeit bekam der ASC die Begegnung immer besser in den Griff und ging kurz vor der Pause in Führung. Einen Angriffsversuch des VfB fing der ASC ab und startete seinerseits einen Konter. Konstantin Zafiriadis beförderte den Ball durch's Mittelfeld, dann das genaue Zuspiel auf Timo Mifka und im vierten Spiel für den ASC markierte dieser seinen ersten Saisontreffer (41.). Und zwei Minuten später hätte Frank Rieger das Ergebnis noch erhöhen können, doch sein Schuß lenkte der VfB Keeper zur Ecke (43.).

Nach dem Wechsel hatte zunächst der VfB eine Gelegenheit, doch Markus Gamer reagierte blitzschnell mit einer Fußabwehr (48.). Danach war dann wieder der ASC an der Reihe, doch sowohl Konstantin Zafiriadis (51.) als auch Frank Rieger (58.) scheiterten. Danach wurde die Partie hektischer, die Fouls häuften sich und der VfB biss sich immer wieder an der guten ASC Abwehr um Libero Marc Saggau fest. Die vermeintliche Vorentscheidung dann nach 78 Minuten. Nach einem Konter gegen die aufgerückte VfB Abwehr behielt Konstantin Zafiriadis die Nerven und überwand den Torhüter mit einem satten 18 Meter Flachschuß. Und nach einer roten Karte für den VfB wegen Nachtretens (85.) war eigentlich schon alles gelaufen. Doch der VfB ließ nicht locker und erzielte in der 89. Minute den höchst zweifelhaften Anschlusstreffer, denn außer dem Fahnenschwenkenden Mann an der Linie, der auch sonst mit unüblichen Richtungsanzeigen zu gefallen wusste, sah sonst niemand nach dem 18 Meter Knaller unter die Latte die Kugel hinter der Linie. Die darauffolgenden Minuten incl. der üppig bemessenen Nachspielzeit berannte der VfB das ASC Gehäuse, doch der Ausgleichstreffer wäre dann auch des Guten zu viel gewesen und der erste Auswärtssieg war perfekt.

Dieter Hafner

Spielbericht aus der RNZ

In einem kampfbetonten Spiel mussten sich die Platzherren den cleveren Gästen beugen, da es der ASC verstand die wenigen Chancen zu nutzen. Daher war das 0:1 durch Timo Mifka kurz vor der Pause nicht unverdient. Durch einen Konter in der 75.Minute durch Konstantin Zafiriadis zum 0:2 war die Vorentscheidung gefallen, denn der Anschlusstreffer durch Ralph Wagner in der 88.Minute kam zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.

wi

Res: 0:0

Spieltag und Tabelle