Heidelberger Kreispokal, 1. Runde
Saison 2001/02

So. 05.08.2001, 17 Uhr
Heidelberger SC - ASC Neuenheim 0:2 (0:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Andreas Bardelli
  3. Walter Gehrig
  4. Marc Saggau
  5. Andy Witzel (46. Timo Mifka)
  6. Benjamin Baudendistel (73. Holger Zimmer)
  7. Christoph Verhalen (65. Christian Kunzmann)
  8. Ralf Brandner
  9. Sebastian Metz
  10. Mark Schröder
  11. Frank Rieger
  12. Holger Zimmer
  13. Timo Mifka
  14. Christian Kunzmann
  15. Thorsten Beck
Tore
  • 0:1 58.Min Timo Mifka, Heber über den Torwart nach Pass Marc Saggau
  • 0:2 70.Min Frank Rieger, nach Flanke von Timo Mifka

Alle Begegnungen der 1.Runde

Timo Mifka Matchwinner

In einer einseitigen Pokalbegegnung erreichte der ASC mühelos die zweite Runde, ohne allerdings spielerische Glanzlichter setzen zu können.

Die Anfangsphase der Partie konnte der HSC ausgeglichen gestalten und hatte einige fast Möglichkeiten, ohne dass dabei etwas Zählbares heraussprang. Danach hatte auch der ASC Chancen, doch sowohl Benjamin Baudendistel (11.) wie auch Christoph Verhalen (18.) scheiterten am guten HSC Keeper und Frank Rieger hatte gleich zweimal die Führung auf dem Fuß (14.) bzw. Kopf (20.). Und nach 32 Minuten zischte ein Flugkopfball von Walter Gehrig im Anschluß an einen Freistoß von Christoph Verhalen nur knapp am HSC Gehäuse vorbei. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kam der HSC wieder vor das von Markus Gamer gehütete Tor, doch die ASC Abwehr ließ nichts anbrennen. Mit dem torlosen remis wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause und der Hereinnahme von Timo Mifka kam mehr Schwung in die Aktionen des ASC, der bislang fast nur durch Standards zu Torgelegenheiten kam. Allerdings dauerte es bis zur 58. Minute, ehe der ASC die Führung erzielte. Punktgenauer Pass von Marc Saggau auf Timo Mifka, der seinen Gegenspieler stehen ließ und mit einem klugen Heber der HSC Keeper überwand. Danach gab es mehrmals die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch der Kopfball von Frank Rieger (61.) strich über den Kasten und Christoph Verhalen scheiterte, erneut nach einem tollen Pass von Marc Saggau, am HSC Keeper (64.). Trotzdem war das 2:0 nur noch eine Frage der Zeit. Auf der linken Seite setzte sich Timo Mifka durch und seine Hereingabe verwandelte Frank Rieger unhaltbar ins lange Eck (70.). Danach beschränkte sich der ASC auf Ergebnishalten und der HSC gegen Ende der Partie noch einige Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, doch ohne zählbare Resultate.

Dieter Hafner

Spielbericht aus der RNZ

Der ASC Neuenheim kam zu einem verdienten Pflichtsieg gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Aussenseiter vom HSC. Lange Zeit konnte die HSC-Abwehr ein 0:0 halten, ehe ein Doppelschlag in der 65. und 70.Minute alle Hoffnungen des Underdogs zunichte machte. Timo Mifka und Ralf Brandner erzielten die Treffer für die Neuenheimer, die zuvor zahlreiche Chancen ungenutzt liessen.