Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2000/2001, 8.Spieltag

Sonntag, 8.Oktober 2000, 13.15 Uhr
ASC Neuenheim - DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal 5:1 (2:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Stephan Hegedüsch
  3. Adnan Bislimovic
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Emin Sevim (Malte Krystek)
  7. Derek O'Brien
  8. Michael Hoffmann
  9. Thomas Finlayson (Joseph Weisbrod)
  10. Tonio Utzig (Paulo Ferreira)
  11. Daniel Paschedag
  12. Joseph Weisbrod
  13. Werner Rehm
  14. Paulo Ferreira
  15. Malte Krystek
Torschützen des ASC Neuenheim
  • 1:0 Werner Lux, Foulelfmeter an Tonio Utzig
  • 1:1
  • 2:1 Daniel Paschedag, nach Flanke Thomas Finlayson
  • 3:1 Thomas Finlayson, nach Pass von Derek O'Brien
  • 4:1 Thomas Finlayson, nach Pass von Tonio Utzig
  • 5:1 Thomas Finlayson

Spielbericht

Mit einem 5:1 Erfolg über den bisherigen Tabellenführer aus Ziegelhausen hat sich der ASC den Platz an der Sonne zurückerobert und bleibt somit weiter ungeschlagen.

Eigentlich wollte der ASC aggressiv in die Begegnung gehen, doch die Gäste übernahmen sofort die Initiative und versuchten den ASC in die eigene Hälfte zu drängen. Nach diesem Anfangsdruck kam der ASC besser ins Spiel und konnte praktisch mit dem ersten gelungenen Angriff in Führung. Tonio Utzig wurde unsanft im Strafraum gebremst und Werner Lux verwandelte verwandelte sicher den Foulelfmeter. Die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und hatten in der Folgezeit einige Chancen, ohne Zählbares dabei zu erzielen. Erst durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr gelang Ziegelhausen der Ausgleich. Der ansonsten sehr sichere Markus Gamer im Tor trat bei einem Rückpass in den Boden, der Ball fiel direkt einem Gästespieler vor die Füße und mit einem fulminanten 20-Meter Schuß markierte dieser den Ausgleich. Dieses Mal zeigte sich der ASC unbeeindruckt und gestaltete die Begegnung nun ausgeglichener. Man erspielte sich nun selbst Torchancen und ging nach einem schönen Angriff über die rechte Seite wieder in Führung. Thomas Finlayson überspielte gekonnt seinen Gegenspieler, passte scharf nach innen und Daniel Paschedag musste nur noch seinen Fuß hinhalten. Nach dem gleichen Schema wäre dem ASC wenig später fast der dritte Treffer gelungen, doch die Gästeabwehr war diesmal auf der Hut. Trotz einiger weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zur Pause beim 2:1.

Nach dem Wechsel folgte zunächst ein Sturmlauf der Gäste. Der ASC wurde um den eigenen Strafraum herum festgenagelt und Ziegelhausen drängte mit aller Macht auf den Ausgleich. Doch richtige gefährliche Torsituationen entstanden nicht. Nur bei einem schönen Schrägschuss aus 18-Metern hatte der ASC das Glück auf seiner Seite, denn der Ball klatschte an die Querlatte. Mitten in diese Drangperiode hinein fiel das 3:1 für den ASC. Bei einem der wenigen Konter in der zweiten Halbzeit schlug der ASC eiskalt zu. Tonio Utzig schickte mit einem weiten Pass Thomas Finlayson auf die Reise und dieser vollendete überlegt mit einem Flachschuss in die lange Ecke. Die Gäste steckten nicht auf und erspielten sich noch Möglichkeiten, die aber allesamt eine sichere Beute von Markus Gamer wurden. Und nach einem weiteren Konter konnte Thomas Finlayson mit dem 4:1 die Vorentscheidung herbeiführen. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte abermals Thomas Finlayson, der nach einem Querschläger in der Gästeabwehr am schnellsten schaltete und mit seinem dritten Treffer den Hattrick perfekt machte.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle