Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2000/2001, 7.Spieltag

Dienstag, 3.Oktober 2000, 13.15 Uhr
SpVgg Neckargemünd - ASC Neuenheim 2:2 (1:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Martin Jendritzki
  3. Adnan Bislimovic
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Emin Sevim
  7. Mark Schröder (46. Werner Rehm)
  8. Michael Hoffmann
  9. Derek O'Brien
  10. Tonio Utzig
  11. Andy Witzel (46. Joseph Weisbrod)
  12. Werner Rehm
  13. Joseph Weisbrod
  14. Malte Krystek
Torschützen des ASC Neuenheim
  • 1:0
  • 1:1 Andy Witzel, nach Flanke Dieter Hafner
  • 1:2 Werner Rehm, Freistoß aus 18m
  • 2:2

Spielbericht

Nach dem grandiosen Sieg am Samstag konnte der ASC nicht an die gezeigten Leistungen anknüpfen und musste sich am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Personell total umgekrempelt, vor allem im Mittelfeld, musste Coach Thomas Knödler eine neu formierte Mannschaft auf das Spielfeld schicken. Und dies bekam der ASC sofort zu spüren. Nach bereits zwei Minuten ging die SpVgg in Führung. Nach einem Angriff über die rechte Abwehrseite des ASC passte der Neckargemünder Spieler in die Mitte und Michael Hoffmann nahm dem Stürmer die Arbeit ab und vollendete selbst. Nur mühsam fand der ASC zu seinem Spiel, immer wieder prägten Abspielfehler den Spielaufbau. Ein gefälliges Kombinationsspiel fand nur selten statt. Doch ab und zu tauchte der ASC dann doch vor dem Tor der Gastgeber auf und hatte Tormöglichkeiten. Aber außer einem Kopfball von Andy Witzel im Anschluß an einen Freistoß ans Außennetz kam nicht mehr zustande. Die SpVgg hielt die Begegnung ausgeglichen und hatte sogar Feldvorteile. Nach dreißig Minuten dann der beste Angriff des ASC, doch Mark Schröder setzte die Direktabnahme über die Latte. Und als alles schon auf den Pausenpfiff wartete, fiel dann doch noch der Ausgleich für den ASC. Nach einer zu kurzen Abwehr in der Neckargemünder Abwehr passte Mark Schröder auf Dieter Hafner, der mit seiner Hereingabe Andy Witzel in Aktion setzte und dieser aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielen konnte.

Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel des ASC nicht besser, trotz der Standpauke von Thomas Knödler. Doch wenn man schon mit spielerischen Mitteln nicht zum Erfolg kam, so wurde doch wenigstens gekämpft. Vor allem Tonio Utzig stopfte überall im Mittelfeld die Löcher und war (fast) überall zu finden. Den Auftakt zur zweiten Halbzeit setzte Derek O'Brien, doch sein Schuß verfehlte das Ziel. Trotzdem ging der ASC nach gut einer Stunde in Führung. Nach einem klaren Foulspiel an der Strafraumgrenze, das selbst der Schiri nicht übersehen konnte, verwandelte Werner Rehm den fälligen Freistoß (wie gewohnt) zur Führung. Anschließend versäumte es der ASC bei den sich bietenden Kontern die Entscheidung herbeizuführen. So setzte Derek O' Brien eine Hereingabe an den Pfosten und selbst die Nachschussmöglichkeit wurde nicht genutzt. Und wer solche Chancen ungenützt läßt, wird bestraft. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr landete der Ball vor den Füßen eines Neckargemünders Spielers, der mit seinem 18-Meter Schuß Markus Gamer im Tor keine Chance ließ. Dennoch hätte der fast alle drei Punkte entführt, doch Joschwillis tolle Direktabnahme nach einem Freistoß wurde wegen Abseits (???) die Anerkennung verweigert. Auf der Seite hielt Markus Gamer den einen Punkt fest als er kurz vor dem Schlußpfiff einen 20-Meter Knaller bravourös abwehren konnte.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle