Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2000/2001, 6.Spieltag

Samstag 30.September 2000, 14.15 Uhr
ASC Neuenheim - TSV Handschuhsheim 6:0 (5:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Jan Meyer
  2. Martin Jendritzki
  3. Adnan Bislimovic (Werner Rehm)
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Emin Sevim (Paulo Ferreira)
  7. Benjamin Baudendistel
  8. Felix Hennemann (Derek O'Brien)
  9. Thomas Finlayson
  10. Tonio Utzig
  11. Andy Witzel
  12. Werner Rehm
  13. Malte Krystek
  14. Paulo Ferreira
  15. Derek O'Brien
Torschützen des ASC Neuenheim
  • 1:0 Thomas Finlayson, Querpass von Adnan Bislimovic
  • 2:0 Andy Witzel, Abstauber nach Torschuß Thomas Finlayson
  • 3:0 Thomas Finlayson, Pass von Benjamin Baudendistel
  • 4:0 Thomas Finlayson, Kopfball nach Flanke von Tonio Utzig
  • 5:0 Andy Witzel, nach Eckball Adnan Bislimovic
  • 6:0 Thomas Finlayson, aus spitzem Winkel nach Flanke von Dieter Hafner

Spielbericht

Mit einem überzeugenden 6:0 Sieg gegen den bis dahin Tabellenzweiten aus Handschuhsheim bleibt der ASC weiterhin ungeschlagen und etabliert sich weiter in der Spitzengruppe.

Vom Anpfiff weg ging der ASC konzentriert zu Werke und setzte die taktischen Vorgaben von Coach Thomas Knödler in die Tat um. Im Mittelfeld machte man die Räume eng und zwang den Gegner somit zu Ballverlusten. Hinzu kam noch die frühe Führung für den ASC. Nach einem Fehlpass in der TSV-Abwehr schaltete Adnan Bislimovic am schnellsten und passte auf Mr. Zuverlässigkeit Thomas Finlayson, der überlegt zur Führung einschoss. Mit dieser Führung im Rücken zelebrierte der ASC ein gepflegtes Kombinationsspiel und ließ den Ball ansehnlich durch die eigenen Reihen laufen. Bei den gelegentlichen Angriffsversuchen der Gäste war die Hintermannschaft des ASC stets Herr der Lage und ließ keine gefährlichen Situationen zu. Und nach einer weiteren Kombination stand abermals Thomas Finlayson frei, scheiterte aber am Handschuhsheimer Keeper; dafür stand diesmal Andy Witzel goldrichtig und verwandelte den Abpraller zum 2:0. Der ASC ließ nicht locker und setzte nach. Fast zwangsläufig ergaben sich die Torchancen. Und diesmal wurden die sich bietenden Möglichkeiten auch in Tore umgemünzt, anders als letzte Woche in Mönchzell. Mit zwei weiteren Treffern von Thomas Finlayson wurde die Führung auf 4:0 ausgebaut und kurz vor dem Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichter Dr. Werner Rupp schaltete Andy Witzel am schnellsten und beförderte den Ball im Anschluß an einen Eckball zum 5:0 Pausenstand über die Linie.

Nach dem Wechsel verlief die Begegnung ausgeglichener. Die Gäste aus Handschuhsheim bemühten sich um den Anschlusstreffer, bissen sich aber immer wieder an der Abwehr des ASC fest. Der ASC seinerseits kam nicht mehr allzu häufig zu Torgelegenheiten, war aber bei den sich bietenden Möglichkeiten stets gefährlich in Person von Thomas Finlayson, der die Abwehr der Gäste nicht zur Ruhekommen ließ. Den Schlusspunkt in der Partie setzte wiederum Thomas Finlayson, der im Anschluß an einen Freistoß geschickt den Ball annahm, seinen Gegenspieler auf der Torauslinie ausspielte, clever den Ball am Torwart vorbeispitzelte und mit Treffer Nummer vier das Ergebnis auf 6:0 schraubte.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle