Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2000/2001, 29.Spieltag

Sonntag, 20.Mai 2001, 13.15 Uhr
ASC Neuenheim - TSG Rohrbach 8:3 (4:2)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Burkhard Kunzmann
  2. Werner Rehm
  3. Adnan Bislimovic (46. Stephan Hegedüsch)
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Calogero Parisi (67. Derek O'Brien)
  7. Paulo Ferreira (46. Emin Sevim)
  8. Tonio Utzig
  9. Andreas Röchner (80. Malte Krystek)
  10. Sefedin Bislimovic
  11. Thomas Finlayson
  12. Emin Sevim
  13. Derek O'Brien
  14. Stephan Hegedüsch
  15. Malte Krystek
Torschützen des ASC Neuenheim
  • 1:0 Andreas Röchner, Pass von Sefedin Bislimovic
  • 1:1
  • 1:2
  • 2:2 Adnan Bislimovic
  • 3:2 Andreas Röchner, Heber über den Torwart nach Pass von Calogero Parisi
  • 4:2 Andreas Röchner,
  • 5:2 Thomas Finlayson, Vorlage von Andreas Röchner
  • 6:2 Thomas Finlayson, Pass von Werner Rehm
  • 7:2 Thomas Finlayson, Zuspiel von Sefedin Bislimovic
  • 7:3
  • 8:3 Thomas Finlayson, Flanke von Werner Rehm

Spielbericht

Ein torreiches Spiel bei besten äußeren Bedingungen gab es dieses Mal am Harbigweg zu bewundern. Der frischgebackene Meister im Spiel 1 nach Gewinn der Meisterschaft wollte ein Torfestival präsentieren, vergaß dabei leider zu oft die Defensive und fing sich dabei selbst drei Treffer ein.

Auf etlichen Positionen durcheinandergewirbelt um auch den Spielern nach der Nummer 11, die oft genug geduldig auf ihren Einsatz warteten, einen Einsatz von Beginn an zu ermöglichen, ging der ASC in die Partie. Und es ließ sich gleich gut an. Noch keine Minute war gespielt, als Andreas Röchner einen Pass von Sefedin Bislimovic aufnahm und eiskalt zur Führung vollstreckte. Doch postwendend der Ausgleich. Mit einfachen Mitteln wurde die ASC Abwehr düpiert und es stand 1:1. Und es kam noch schlimmer. Die nicht gerade übermächtigen Gäste kamen dem ASC plötzlich wie Unterhaching vor und gingen nach einem Freistoß sogar in Führung, allerdings unter tätiger Mithilfe eines nicht näher genannten Herren, der danach kurz davor war, sich mit seinen Handschuhen einzugraben (Merke: nächstes Mal die Schaufel nicht vergessen). Danach herrschte teilweise die Konfusion im ASC Spiel. Nur zögernd fand man wieder zu einem einigermaßen geordneten Spiel und Adnan Bislimovic hauchte dem Ganzen dann wieder Leben ein mit seinem Ausgleichstreffer. Die Gäste blieben aber stets gefährlich mit ihren Angriffsbemühungen und hätten durchaus noch weitere Treffer erzielen können. Doch es gab an diesem Tag auch noch Andreas Röchner. Mit einem Doppelschlag zum 3:2 und 4:2, wobei er die halbe Rohrbacher Abwehr schwindlig spielte, sorgte er für eine beruhigende Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel begann dann die "One-Man-Show" von Thomas Finlayson. Ganz allein erlegte er die Rohrbacher Abwehr und setzte seinem üppigen Torekonto noch 4 weitere sehenswerte Treffer hinzu. Nachdem er zuerst mit dem 5:2 die Zeichen endgültig auf Sieg stellte und mit dem 6:2 die Hatz auf ein zweistelliges Ergebnis einläutete, wollte ihm Sefedin Bislimovic in nichts nachstehen. Allerdings musste er feststellen, dass er doch besser die Vorbereiterrolle weiter exzellent zelebrieren sollte, denn bei seinen vielen Möglichkeiten um einen Treffer zu erzielen, fehlte ihm das nötige Glück. Beim siebten Treffer für den ASC ging es blitzschnell. Abschlag Burgi auf Werner Rehm, der mit einem genauen Pass Thomas Finlayson bediente und dieser vollendete in gewohnter Manier. Doch die nie aufgebenden Gäste kamen nach einer weiteren Unachtsamkeit in der Abwehr zu ihrem dritten Treffer. Den Schlusspunkt in dieser Partie kam dann wieder vom ASC. Nach einem Eckball von Sefedin Bislimovic drehte sich Thomas Finlayson gekonnt um seinen Gegenspieler und ließ mit einem satten Schuß ins lange Eck dem Keeper keine Abwehrmöglichkeit.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle