Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2000/2001, 27.Spieltag

Sonntag, 6.Mai 2001, 13.15 Uhr
TSV Wieblingen - ASC Neuenheim 3:0 (0:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Burkhard Kunzmann
  2. Michael Hoffmann
  3. Adnan Bislimovic
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Stephan Hegedüsch
  7. Emin Sevim
  8. Derek O'Brien
  9. Andreas Röchner
  10. Sefedin Bislimovic
  11. Calogero Parisi (75. Paulo Ferreira)
  12. Paulo Ferreira
  13. Werner Rehm
  14. Malte Krystek
  15. Thomas Knödler
Torschützen des ASC Neuenheim
Fehlanzeige

Spielbericht

Mit einer am Ende doch zu hoch ausgefallenen Niederlage kehrt der ASC vom Derby beim TSV zurück. Einzigster Trost bei der ganzen Sache: der ASC behält seine Tabellenführung.

Nachdem die Mallorca Urlauber wieder ins Team zurückgekehrt waren agierte der ASC vom Anpfiff weg konzentriert und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Die Defensivkräfte ließen so gut wie keine klare Torgelegenheit für den TSV zu und in Mittelfeld setzten Adnan und Sefedin Bislimovic die Akzente. Und bei den gelegentlichen Kontern des ASC hätte der ASC eigentlich die Führung erzielen müssen, doch zweimal scheiterte Andreas Röchner, nach tollem Zuspiel von Sefedin Bislimovic, allein vor dem ausgezeichneten Keeper des TSV. Das gleiche Bild eine Viertelstunde später, abermals blieb Andreas Röchner nur zweiter Sieger. Auf der anderen Seite musste der ASC Keeper Burkhard Kunzmann nur selten eingreifen um die gelegentlichen Angriffsversuche der Gastgeber zu entschärfen. Mit dem torlosen Unentschieden ging es dann auch in die Pause.

Auch nach dem Wechsel bot sich das gleiche Bild. Die Gastgeber forcierten zwar das Tempo und hatten eine optische Feldüberlegenheit, sie konnten jedoch die Abwehr des ASC um Libero Werner Lux nicht in Verlegenheit bringen. Nachdem diese Offensive verpufft war, startete der ASC seinerseits erste Angriffe und hatte klare Tormöglichkeiten, die jedoch allesamt, zum Teil fast schon kläglich, vergeben wurden. Und schon griff die alte Weisheit. Wer seine Chancen nicht nützt, der wird bestraft. Dieses Mal traf es den ASC in den letzten Minuten. Nach einer Flanke im Anschluß an einen Freistoß köpfte der TSV Stürmer am vorbeifliegenden Torhüter Burkhard Kunzmann vorbei zur Führung ein. Danach brachen alle Dämme beim ASC und in den darauffolgenden 5 Minuten kassierte man noch zwei weitere Gegentreffer zum 0:3 Endstand.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle