Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2000/2001, 24.Spieltag

Montag, 16.April 2001, 13.15 Uhr
ASC Neuenheim - VfB St.Leon 1:2 (0:2)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thomas Knödler
  2. Michael Hoffmann
  3. Adnan Bislimovic
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Derek O'Brien (80. Werner Rehm)
  7. Francesco Sorbara
  8. Mark Schröder
  9. Andreas Röchner
  10. Sefedin Bislimovic
  11. Joseph Weisbrod (60. Paulo Ferreira)
  12. Paulo Ferreira
  13. Malte Krystek
  14. Werner Rehm
Torschützen des ASC Neuenheim
  • 0:1
  • 0:2
  • 1:2 Michael Hoffmann, Rückpass von Francesco Sorbara

Spielbericht

Im zweiten Gipfeltreffen innerhalb von einer Woche hat sich der ASC mit der zweiten Saison- und gleichzeitigen Heimniederlage selbst ein dickes Osterei nachträglich ins Nest gelegt.

Mit einer auf einigen Positionen wieder veränderten Mannschaft, unter anderem fehlte Top-Torjäger Thomas Finlayson, ging der ASC in die Begegnung. Die Gäste begannen druckvoll und hatten gleich in den ersten Minuten der Partie einige Gelegenheiten, jedoch ohne ernstlich das Tor des ASC zu gefährden. Nach dieser Anfangsoffensive fand auch der ASC zu seinem Spiel und konnte die Begegnung ausgeglichen gestalten, ohne zunächst das Gehäuse der Gäste zu gefährden. Das Spielgeschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Einen ersten Aufreger gab es nach 20 Minuten, doch der Schuß von Adnan Bislimovic strich nur knapp am langen Pfosten vorbei. Besser machten es die Gäste nur 5 Minuten später. Mit einem Sonntagsschuss am Ostermontag konnten sie die Führung erzielen. In der Folgezeit versuchte der ASC das Spiel mehr in die Hälfte der Gäste zu verlagern, doch dies gelang nur ansatzweise. Dicke Gelegenheiten blieben jedoch aus und die Gäste waren stets durch ihre gefährlichen Konter präsent. Als man sich gedanklich schon auf die Pause eingestellt hatte, schlugen die Gäste zum zweiten Mal zu und konnten die 2:0 Pausenführung erzielen.

Nach dem Wechsel und einigen taktischen Umstellungen machte sich der ASC daran, das Ergebnis zu korrigieren und berannten das Tor der Gäste, doch außer einiger Fast-Möglichkeiten sprang nichts dabei raus. Auf der anderen Seite hätten die Gäste bereits alles klar machen können, doch sie waren ziemlich spendabel im Auslassen der sich bietenden Gelegenheiten. Mit dem ersten gelungenen Spielzug in der zweiten Halbzeit konnte der ASC dann den Anschlusstreffer erzielen. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Mark Schröder und Franchesco Sorbara auf der rechten Seite konnte dieser die Flanke hereinziehen und Michael Hoffmann verwandelte mit einem Flachschuß. Danach versuchte der ASC nochmals alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen, die beste Gelegenheit dabei vergab Josch Weisbrod, der jedoch den Ball vertendelte oder die vielbeinige Abwehr der Gäste war zur Stelle. Gegen Ende der Begegnung herrschte dann zwar Belagerungszustand im Gästestrafraum, doch zwingende Chancen ergaben sich nicht und letztlich konnten die Gäste die Partie über die Zeit schaukeln.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle