Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2000/2001, 2.Spieltag

Samstag 2.September 2000, 15.15 Uhr
ASC Neuenheim - SV Waldhilsbach 3:2 (2:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Derek O'Brien
  3. Adnan Bislimovic
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Emin Sevim
  7. Marc Saggau (70. Werner Mierisch)
  8. Martin Jendritzki
  9. Daniel Paschedag (25. Paul Jöst)
  10. Andy Witzel
  11. Joseph Weisbrod
  12. Werner Mierisch
  13. Paul Jöst
  14. Malte Krystek
  15. Bernd Fischer
Torschützen des ASC Neuenheim
  • 1:0 Daniel Paschedag, nach Steilpass von Andy Witzel
  • 2:0 Andy Witzel, nach Steilpass von Marc Saggau
  • 3:0 Werner Lux, Foulelfmeter an Andy Witzel
  • 3:1
  • 3:2

Mit einem Sieg startete der ASC in die neue Saison, nachdem das Spiel in Eppelheim bekanntlich mangels Gegner unter den Tisch fallen musste und der grüne Tisch nun die Torschützenliste des ASC anführt.

Nach anfänglichem Abtasten in der Anfangsphase kam der ASC besser in Tritt und entwickelte ein ansehnliches Kombinationsspiel. Vor allem Marc Saggau in der zentralen Mittelfeldposition und Adnan Bislimovic trieben immer wieder das Spiel des ASC nach vorne und setzten Akzente. Doch auch die Gäste hielten dagegen und ließen die Hintermannschaft des ASC um Libero Werner Lux nicht zur Ruhe kommen und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Kasten des von Markus Gamer gehüteten Tores auf. Doch das erste Tor fiel für den ASC. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite passte Andy Witzel zum frei stehenden Daniel Paschedag und mit einem überlegten Linksschuss überwand er den Waldhilsbacher Torhüter. Genug für Heute dachte sich der Torschütze und ließ sich, allerdings verletztungsbedingt, auswechseln. Keine 60 Sekunden später ließ der ASC das 2:0 folgen, als nach einem verunglückten Abschlag der Ball abgefangen wurde und Andy Witzel den Pass von Marc Saggau vollendete. Danach hatte der ASC Oberwasser und beherrschte den Gegner, ohne jedoch das dritte Tor nachzulegen.

Nach dem Wechsel kam der erwartete Sturmlauf der Gäste. Die Hintermannschaft des ASC bekam immer mehr zu tun und auch das Spiel nach vorne kam in stottern. Folgerichtig übernahmen die Gäste das Kommando auf dem Spielfeld und kamen zu hochkarätigen Möglichkeiten, doch zweimal verhinderte Markus Gamer mit großartigen Paraden den möglichen Anschlußtreffer. Die gelegentlichen Konter des ASC brachten kaum noch Entlastung. Doch bei einem Konter setzte Andy Witzel nach, erwischte den Ball noch dem Gegner, dieser hingegen nur den Fuß des ASC Spielers, und da sich das Ganze auch noch im Strafraum abspielte, pfiff der umsichtig leitende Schiedsrichter Werner Rehm Elfmeter. Werner Lux trat an und verwandelte sicher zum 3:0. Damit war die Begegnung aber noch lange nicht entschieden. Nach einem weiten Flankenball vollendete der Waldhilsbacher Stürmer mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 3:1. Beim ASC begann das große Zittern und anstatt bei den sich bietenden Kontern die Entscheidung herbeizuführen kamen die Gäste zum Anschlußtreffer nach einem Kopfball. Nun wurde es noch einmal turbulent im Strafraum des ASC und fast wäre den Gästen auch noch der Ausgleich gelungen, doch Derek O'Brien köpfte den Ball gerade noch über die Latte und rettete somit den Sieg für den ASC.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle