Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2000/2001, 17.Spieltag

Samstag, 9.Dezember 2000, 12.45 Uhr
SV Waldhilsbach - ASC Neuenheim 0:4 (0:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Michael Hoffmann (65. Derek O'Brien)
  3. Adnan Bislimovic
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Sefedin Bislimovic
  7. Stephan Hegedüsch
  8. Lars Decker (68. Joseph Weisbrod)
  9. Thomas Finlayson (85. Malte Krystek)
  10. Tonio Utzig
  11. Andreas Röchner
  12. Derek O'Brien
  13. Joseph Weisbrod
  14. Malte Krystek
Torschützen des ASC Neuenheim
  • 0:1 Adnan Bislimovic
  • 0:2 Sefedin Bislimovic, aus 16m nach Zuspiel Thomas Finlayson
  • 0:3 Andreas Röchner, nach Zuspiel Lars Decker
  • 0:4 Thomas Finlayson, Kopfball nach Flanke von Joseph Weisbrod

Spielbericht

Mit einem überzeugenden 4:0 Erfolg verabschiedet sich der ASC in die wohlverdiente Winterpause und verteidigt souverän den beruhigenden 10 Punkte Vorsprung gegenüber der Konkurrenz.

Auf tiefem Boden entwickelte sich in der Anfangsphase zunächst eine ausgeglichene Begegnung. Erst als Lars Decker nach ca. 10 minütiger Verspätung endlich das Team komplettierte, begann der ASC sein Kombinationsspiel anzuwerfen. Man erspielte sich ein Übergewicht im Mittelfeld und mit schönen Spielzügen rückte man dem Waldhilsbacher Gehäuse näher. Die ersten Chancen ließen dann auch nicht lange auf sich warten, doch weder Thomas Finlayson noch Andreas Röchner hatten Glück im Abschluss und Tonio Utzig, mal wieder einer der stärksten Akteure im ASC Team, hatte Pech mit einem Freistoß an den Pfosten. Doch glücklicherweise hat der ASC noch andere Torschützen. Denn im Anschluß an letztbesagten Freistoß wurde der Ball zurückerobert und Adnan Bislimovic markierte mit einem überlegten Flachschuß die Führung. Doch die Führung machte den ASC leichtsinnig und leichtfertig. Man versäumte es, die Führung noch vor der Pause auszubauen, gute Gelegenheiten waren vorhanden. Leichtfertigkeiten im Aufbauspiel ermöglichten es den Gastgebern des öfteren gefährlich vor dem ASC Gehäuse aufzutauchen und der Ausgleichstreffer lag im Bereich des Möglichen.

Nach der Halbzeitansprache von Coach Thomas Knödler drängte der ASC zu Beginn der zweiten Halbzeit auf den vorentscheidenden zweiten Treffer. Und wieder war es einem Mittelfeldspieler vorbehalten, diesen zu markieren. Nach einem schönen Angriff verwertete Sefedin Bislimovic den Querpass mit einem platzierten Flachschuß aus 16 Metern direkt neben den Pfosten. Aber auch die Gastgeber hatten ihrerseits Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, doch der holprige Rasen verhinderte in dieser Phase der Partie schlimmeres. Nun meldeten sich auch wieder die Stürmer des ASC zu Wort. Nach einem tollen Pass von Sefedin Bislimovic zog Andreas Röchner auf der rechten Seite davon und ließ mit einem Flachschuß ins lange Eck dem guten Waldhilsbacher Keeper keine Chance.

Danach war die Begegnung gelaufen. Die Gastgeber hatten zwar noch einige Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, doch ein wiederum gut aufgelegter Markus Gamer im Kasten in seinem wahrscheinlich letzten Spiel für den ASC war der Garant dafür, dass die Serie ohne Gegentreffer auch im fünften Spiel in Folge Bestand hatte.

Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann wieder der ASC. Der eingewechselte Joschwilli wurde auf der linken Seite mustergültig eingesetzt und seine perfekt getimte Flanke verwertete Thomas Finlayson mit seinem 16. Saisontreffer per Kopf zum 4:0 Endstand.

Dieter Hafner

P.S.: Allen ein frohes Fest, guten Rutsch nach 2001 und bis zum Trainingsauftakt am 28. Januar. Und für alle, die sich Fit halten möchten: die AH trainiert durch.
Termine: 15., 22. und 29. Dezember

Spieltag und Tabelle