Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2000/2001, 16.Spieltag

Sonntag, 3.Dezember 2000, 12.45 Uhr
ASC Neuenheim - ASV Eppelheim 5:0 (2:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Michael Hoffmann
  3. Adnan Bislimovic
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Sefedin Bislimovic
  7. Daniel Paschedag (Martin Jendritzki)
  8. Lars Decker (Derek O'Brien)
  9. Thomas Finlayson (Malte Krystek)
  10. Tonio Utzig (Paulo Ferreira)
  11. Andreas Röchner
  12. Martin Jendritzki
  13. Derek O'Brien
  14. Paulo Ferreira
  15. Malte Krystek
Torschützen des ASC Neuenheim
  • 1:0 Thomas Finlayson
  • 2:0 Daniel Paschedag, Doppelpass mit Andreas Röchner
  • 3:0 Thomas Finlayson, Kopfballvorlage von Lars Decker
  • 4:0 Thomas Finlayson
  • 5:0 Thomas Finlayson, Zuspiel von Derek O'Brien

Spielbericht

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung zieht der ASC weiterhin einsam seine Kreise an der Tabellenspitze und hält die Verfolger auf Distanz.

Von Coach Thomas Knödler offensiv eingestellt übernahm der ASC nach zehnminütigem Abtasten die Initiative und war klar die spielbestimmende Mannschaft. Mit schönen Kombinationen lief der Ball durchs Mittelfeld und zwangsläufig ergaben sich Möglichkeiten. Die erste klare Torchance setzte Thomas Finlayson zwar noch über das ASV-Gehäuse; im zweiten Anlauf machte er es dann besser. Ausgehend von Michael Hoffmann, der sich am eigenen Strafraum den Ball schnappte, durchs Mittelfeld marschierte und mustergültig den wiederum gut spielenden Andreas Röchner einsetzte. Dessen präzise Flanke nahm Thomas Finlayson auf, umspielte noch einen Gegenspieler und schoss überlegt zur Führung ein. Es folgten eine Vielzahl an gut herausgespielten Chancen für den ASC. So scheiterte beispielsweise Andreas Röchner nach einem tollen Solo am Eppelheimer Keeper. Die gelegentlichen Angriffsbemühungen der ASV verpufften in der sicheren ASC-Hintermannschaft. Das 2:0 für den ASC war bereits das Dessert vor dem eigentlichen Hauptgericht. Daniel Paschedag marschierte durch das Mittelfeld, erster Doppelpass mit Lars Decker, den zweiten mit Andreas Röchner, der den Ball mit der Hacke wieder zurückspielte und dann der überlegte Abschluss ins lange Eck. Danach hätte der ASC bereits noch in der ersten Hälfte alles klar machen können, Chancen dazu waren vorhanden.

Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Der ASC setzte seine Überlegenheit weiter fort und drängte auf den dritten Treffer. Es dauerte jedoch bis zur 60. Minute ehe Thomas Finlayson zum zweiten Male in dieser Partie zuschlug. Im Anschluß an einen Freistoß von der Seite wurde die Kugel zunächst aus dem ASV Strafraum herausbefördert um postwendend von Lars Decker wieder zurückgeköpft zu werden. Thomas Finlayson schaltete am schnellsten und hatte keine Mühe das 3:0 zu erzielen. In der Folgezeit kam der ASV besser in die Partie und dem ASC-Gehäuse etwas näher. Der ASC verlor kurzfristig seine Linie im Mittelfeld, bedingt durch Auswechslungen. So konnte man es sich leisten die Aktivkräfte Tonio Utzig, Lars Decker und Daniel Paschedag herauszunehmen. Trotzdem blieb der ASC die bessere Mannschaft und konnte sich weitere Möglichkeiten herausspielen. Allerdings musste mal wieder Thomas Finlayson ran, um das 4:0 zu erzielen. Er umspielte seinen Gegenspieler, danach ließ er noch den Keeper aussteigen und schob ein. Erst danach konnte sich auch Markus Gamer im ASC Tor auszeichnen. Zunächst parierte er einen Schuß aus 16 Metern und wenig später entschärfte er einen Kopfball aus kürzester Distanz mit einem Reflex, den dann Werner Lux von der Linie beförderte. Aus dieser Situation heraus entwickelte sich ein klassischer Konter. Der eingewechselte Derek O'Brien passte auf den völlig freistehenden Thomas Finlayson, der dann keine Mühe mehr hatte mit seinem vierten Treffer in dieser Begegnung den 5:0 Endstand zu erzielen.

Dieter Hafner

P.S.: Andy Witzel liegt in der Orthopädischen Klinik in Schlierbach. Die Operation ist gut verlaufen und er befindet sich auf dem Weg der Besserung. Station 3, Zimmer 7. Telefon: 06221/969500. Besuche, SMS und Telefonate sind willkommen.

Spieltag und Tabelle