Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2000/2001, 15.Spieltag

Sonntag, 26.November 2000, 12.45 Uhr
ASC Neuenheim - SpVgg Baiertal 1:0 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Michael Hoffmann
  3. Adnan Bislimovic
  4. Stephan Hegedüsch
  5. Daniel Paschedag
  6. Sefedin Bislimovic
  7. Francesco Sorbara (80. Derek O'Brien)
  8. Andreas Röchner
  9. Thomas Finlayson
  10. Tonio Utzig
  11. Andy Witzel (20. Paulo Ferreira)
  12. Dieter Hafner
  13. Derek O'Brien
  14. Paulo Ferreira
  15. Malte Krystek
Torschützen des ASC Neuenheim
  • 1:0 Eigentor

Spielbericht

Mit einem knappen, aber durchaus verdienten 1:0 hat der ASC seine Führungsposition weiter behauptet und geht als "Herbstmeister" in die Rückrunde.

Trotz einiger verletzungsbedingter Umstellungen, so fiel die alte Garde komplett aus und Daniel Paschedag gab ein souveränes Debüt als Libero, begann der ASC furios und ließ die Worte von Coach Thomas Knödler nicht ungehört verhallen. Die Gäste wurden sofort unter Druck gesetzt und dies wurde auch prompt belohnt. Bereits in der ersten Minute konnte der ASC den spielentscheidenden Treffer setzen. Der Schuß des wiederum quirligen Andreas Röchner knallte noch an den Pfosten, doch den Abpraller vollendete ein Baiertaler Spieler selbst vor dem einschussbereiten Sefedin Bislimovic zur Führung für den ASC. Doch 5 Minuten später überschattete ein tragischer Zwischenfall die Partie. Bei einem Pressschlag verletzte sich Andy Witzel schwer. Die schmerzliche Diagnose: Schien- und Wadenbeinbruch. Von diesem Wege aus gute Besserung. Nach diesem Schock für das Team verlor der ASC kurzfristig sein Konzept und die Gäste kamen stärker auf. In dieser heiklen Phase bewahrte ein wiederum überragender Markus Gamer den ASC vor dem Ausgleichstreffer. Zunächst konnte er mit einer Fußabwehr einen Schuß aus kurzer Distanz über die Latte lenken und 5 Minuten später einen parierte er gekonnt einen Schuß aus 18 Metern. Nach diesen Unsortiertheiten fand der ASC wieder ins Spiel zurück und konnte mit schönen Kombinationen wieder die Spielhoheit auf dem Platz übernehmen. Dabei sprangen auch einige Tormöglichkeiten heraus, die allesamt ungenutzt blieben. Mit der Führung wurden dann auch die Seiten gewechselt, allerdings ging wohl der Wecker des Schiris etwas schneller als sonst üblich, denn er pfiff 5 Minuten zu früh.

Nach dem Wechsel agierte der ASC zunächst wieder druckvoller und drängte den Gast in die eigene Hälfte, ohne aber dabei entscheidend das Baiertaler Gehäuse in Bedrängnis zu bringen. Nach dieser Kurzoffensive hatten die Gäste die beste Chance auf den Ausgleich. Nach einem Eckball für den ASC überlief der Baiertaler Stürmer die aufgerückte ASC Abwehr, sein Schuß landete jedoch (zum Glück) am Pfosten. In der Folgezeit verlief die Partei ausgeglichener, doch beide Seiten konnten sich keine nennenswerten Möglichkeiten herausspielen. In der Schlußphase der Begegnung konnte der ASC dann noch mal etwas zulegen und hatte auch Torchancen. Zunächst konnte der Baiertaler Keeper eine Schuß von Adnan Bislimovic abwehren und wenig später setzte Thomas Finlayson nach schöner Kopfballvorlage von Andreas Röchner den Ball aus kurzer Distanz über die Latte. Das war es dann auch schon, denn der nicht immer sichere Schiedsrichter, der mir einer kleinlichen Pfeiferei der Partie den Spielfluss nahm, pfiff wenig später die Begegnung ab.

P.S.: Andy Witzel wurde noch am Sonntag Nachmittag in der Orthopädischen Klinik in Schlierbach operiert. Er liegt dort auf Station 12 (Zimmer-Nr. erfragen) und freut sich über Besuche.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle