Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2000/2001, 14.Spieltag

Sonntag, 19.November 2000, 12.45 Uhr
TSG Rohrbach - ASC Neuenheim 0:5 (0:2)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Michael Hoffmann
  3. Adnan Bislimovic
  4. Derek O'Brien
  5. Werner Lux (75. Paulo Ferreira)
  6. Sefedin Bislimovic (46. Dieter Hafner)
  7. Stephan Hegedüsch
  8. Holger Wittmann
  9. Andreas Röchner (75. Joseph Weisbrod)
  10. Tonio Utzig
  11. Andy Witzel
  12. Malte Krystek
  13. Dieter Hafner
  14. Joseph Weisbrod
  15. Paulo Ferreira
Torschützen des ASC Neuenheim
  • 0:1 Andreas Röchner
  • 0:2 Andreas Röchner
  • 0:3 Holger Wittmann, Flanke von Andreas Röchner
  • 0:4 Andy Witzel, Eckball von Holger Wittmann
  • 0:5 Adnan Bislimovic, nach Zuspiel von Stephan Hegedüsch

Spielbericht

Mit einem nie gefährdeten 5:0 Sieg gegen einen harmlosen Gegner bleibt der ASC weiter an der Tabellenspitze und behauptet damit seinen 4 Punkte Vorsprung auf die Verfolger.

Vom Anpfiff weg übernahm der ASC die Initiative und hatte, dank des Neuseelandheimkehrers Holger Wittmann in der zentralen Mittelfeldposition, auch einen echten Spielgestalter. Doch trotz des exzellent bestückten Mittelfeldes hatten die Gastgeber die erste Tormöglichkeit. Nach einem Eckball konnte Werner Lux die Direktabnahme gerade noch von der Linie kratzen (oder vielleicht auch schon dahinter ?). Dies rüttelte den ASC wach. Nach einem abgefangenen Angriff der Gastgeber schnappte sich Michael Hoffmann den Ball und passte geschickt auf Andreas Röchner. Dieser startete noch in der eigenen Hälfte, ging auf und davon, umkurvte gekonnt den Torhüter und versenkte den Ball zur Führung. Danach lief das Spiel des ASC. Man konnte schönen Kombinationen sehen und fast zwangsläufig ergaben sich weitere Chancen, die jedoch allesamt versiebt wurden. Nach einer halben Stunde konnte sich dann Andreas Röchner ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen. Er ließ im Strafraum einen Gegenspieler aussteigen und versenkte den Ball ins kurze Eck.

Nach dem Wechsel setzte sich die einseitige Begegnung fort. Der ASC kontrollierte das Spiel und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Die gelegentlichen Angriffsversuche der Gastgeber blieben fast alle in der Hintermannschaft des ASC hängen und Markus Gamer konnte einen geruhsamen Nachmittag verleben. Nach dem 3:0 war die Partie dann endgültig entschieden. Andreas Röchner setzte sich auf der linken Seite durch und seine Flanke verwertete Holger Wittmann aus kurzer Distanz. Danach hätte der ASC etwas für das Torverhältnis tun können, doch nur allzu leichtfertig wurden die Chancen vergeben. Das vierte Tor für den ASC erzielte dann der unermüdlich rackernde Andy Witzel. Seine etwas verunglückte Direktabnahme nach einem Eckball von Holger Wittmann sprang noch mal auf und senkte sich über den Torhüter hinweg ins Tor. Auch danach hatte der ASC weitere Chancen. Der eingewechselte Joschwilli hatte Pech mit einem schönen Linksschuss, der nur knapp am Pfosten vorbeistrich und Tonio Utzig fand seinen Meister im Rohrbacher Keeper, der seinen platzierten Schuss gerade noch abwehren konnte. Den Schlusspunkt setzte dann Adnan Bislimovic. Nach einer schönen Kombination mit Stephan Hegedüsch jagte er die Kugel aus 12 Meter unhaltbar in die Maschen des Rohrbachers Gehäuses.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle