Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2000/2001, 13.Spieltag

Sonntag, 12.November 2000, 12.45 Uhr
VfB Rauenberg - ASC Neuenheim 0:1 (0:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Michael Hoffmann
  3. Adnan Bislimovic
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Konstantin Zafiriadis
  7. Derek O'Brien
  8. Andreas Röchner (75. Daniel Paschedag)
  9. Thomas Finlayson (46. Joseph Weisbrod)
  10. Tonio Utzig
  11. Andy Witzel
  12. Malte Krystek
  13. Joseph Weisbrod
  14. Daniel Paschedag
Torschützen des ASC Neuenheim
  • 0:1 Thomas Finlayson, Flanke von Adnan Bislimovic

Spielbericht

In einer nicht geraden hochklassigen Partie gewann der ASC zwar knapp, aber letztendlich verdient mit 1:0 und hält somit die Verfolger weiter auf Distanz.

Zu Beginn der Begegnung entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei der sich der Ball am liebsten zwischen den beiden Mittelfeldreihen hin- und herbewegte. Nachdem der ASC die Anfangsviertelstunde ohne Gegentor überstanden hatte, erarbeitete man sich die ersten Chancen. Das erste Highlight setzte Andy Witzel. Nach einem tollen Pass von Adnan Bislimovic scheiterte er am Keeper des VfB, und sein Kopfball nach schöner Flanke landete am Pfosten. Wenig später ging Andreas Röchner auf und davon, doch seinen platzierten Schuß hielt der VfB-Keeper bravourös. Die wenigen Angriffsversuche des VfB blieben in der Abwehr des ASC hängen oder verfehlten ihr Ziel. Der ASC kontrollierte nun die Begegnung, was fehlte war ein Tor. Das lieferte dann (mal wieder) Torgarant Thomas Finlayson. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite ging Adnan Bislimovic auf und davon, seine präzise Flanke fand den Kopf von Thomas Finlayson. Den Kopfball konnte der Keeper zwar noch abwehren, doch gegen den Nachschuss war er chancenlos. Das Tor war gleichzeitig auch seine letzte Aktion, denn er verletzte sich und wurde durch Altmeister Joe Whitebread ersetzt.

Nach der Pause kontrollierte der ASC zunächst weiter die Partie, versäumte es aber das zweite Tor und damit eine Vorentscheidung herbeizuführen. So köpfte Konstantin Zafiriadis völlig freistehend über das Tor und der eingewechselte Daniel Paschedag scheiterte nach einem Alleingang am Torhüter. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel. Die Ordnung im Mittelfeld ging verloren und die Abwehr des ASC um Libero Werner Lux bekam nun immer mehr zu tun. Auch Markus Gamer im Tor konnte sich bei einigen Aktionen auszeichnen, so entschärfte er gekonnt einen Schuß des Rauenbergers Mittelfeldspielers aus kurzer Distanz. In den Schlussminuten wurde es dann noch mal turbulent im ASC Strafraum. Bei einigen unübersichtlichen Situationen wäre dem VfB beinahe noch der Ausgleich gelungen, doch mit viel Glück konnte der ASC auch dies meistern und schaukelte den Sieg nach Hause.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle