Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2000/2001, 12.Spieltag

Sonntag, 5.November 2000, 12.45 Uhr
ASC Neuenheim - TSV Wieblingen 1:3 (0:2)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Stephan Hegedüsch
  3. Adnan Bislimovic
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Sefedin Bislimovic (46. Joseph Weisbrod)
  7. Derek O'Brien
  8. Werner Rehm (80. Malte Krystek)
  9. Thomas Finlayson
  10. Daniel Paschedag
  11. Andy Witzel
  12. Malte Krystek
  13. Joseph Weisbrod
Torschützen des ASC Neuenheim
  • 0:1
  • 0:2
  • 1:2 Thomas Finlayson
  • 1:3

Spielbericht

Bei der ersten Heim- und gleichzeitig Saisonniederlage in dieser Saison bekleckerte sich der ASC nicht gerade mit Ruhm und verlor verdient das Derby gegen den TSV. Schmerzlich deshalb, weil Coach Thomas Knödler an diesem Sonnentag auch seinen Geburtstag feierte und das Team diesmal kein schönes Geschenk machte.

Auf diversen Positionen durcheinandergewürfelt fand der ASC zu Beginn überhaupt nicht in die Partie. Die Gäste übernahmen sofort das Kommando und berannten das ASC-Tor. Zu allem Überfluss kam der TSV bereits nach fünf Minuten zur Führung nachdem die ASC-Abwehr total pennte und der TSV-Stürmer die Einladung dankend annahm. Doch dieses Tor weckte den ASC nicht auf, im Gegenteil: nach zehn Minuten erhöhten die Gäste auf 2:0, nachdem die Abwehr wiederum nicht gut sortiert war. Erst danach war der ASC auf dem Platz präsent, besinnte sich auf sein Spiel und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Angriffsversuche blieben meistens in der starken Gästeabwehr hängen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam der ASC mit seinen Angriffen gefährlicher vor das Tor der Gäste. Die beste Torchance auf das 1:2 vergab Daniel Paschedag, als er eine weite Flanke direkt abnahm und nur den Pfosten traf.

Nach der Pause drängte der ASC auf den Anschlusstreffer, hatte dabei zwar Feldvorteile, konnte diese aber nicht in Tore umsetzen. Wiederum Daniel Paschedag hatte das erste ASC-Tor auf dem Fuß, doch sein Direktschuss aus 16 Meter strich knapp am Pfosten vorbei. Nach dieser Drangviertelstunde konnten sich die Gäste so langsam befreien und hatten einige Konterchancen. Das Anrennen des ASC wurde schließlich doch noch belohnt. Thomas Finlayson schnappte sich den Ball, umspielte zwei Gegenspieler und vollendete mit einem überlegten Schuß zum Anschlusstreffer. Diese Herrlichkeit war jedoch nur von kurzer Dauer. Nur fünf Minuten später konnte der TSV im Anschluß an einen Eckball den alten Anstand wieder herstellen. Der ASC bemühte sich zwar weiter, doch an diesem Sonntag wollte so recht überhaupt nichts gelingen. So blieb es letztlich bei dieser schmerzlichen Niederlage, die den ASC (hoffentlich) nicht aus der Bahn werfen wird, den schließlich bleibt man an der Tabellenspitze.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle