Bezirksliga Heidelberg
Saison 2000/2001

Vorbericht zum 8.Spieltag

Die Neuen schnell integriert

Ertrugrul Metin leistet beim FC Hirschhorn vorzügliche Arbeit

Heidelberg.(Sis) Vier Siege in der Folge, dabei 10:2 Tore, Platz zwei in der Tabelle: so liest sich die imponierende Bilanz des FC Hirschhorn nach sieben Spieltagen in der Bezirksliga Heidelberg. "Für mich kommt die augenblickliche Siegesserie keineswegs überraschend", sagt Trainer Ertrugrul Metin nicht ohne Stolz. "Eigentlich hatte ich diese Ergebnisse schon in der letzten Saison erwartet, doch viel Pech und nicht vorhersehbare Verletzungen wichtiger Akteure verhinderten eine bessere Platzierung."

Der in seiner bisherigen Laufbahn sehr erfolgreiche Trainer mahnt allerdings zur Vorsicht: "Wir dürfen diese Erfolge ja nicht überbewerten, ich erinnere da nur an die beiden Niederlagen zu Anfang der Saison. Im Gegensatz zum Vorjahr hat die Mannschaft diese Rückschläge schnell weggesteckt, was beweist, dass die Integration der jungen Spieler und der Neuzugänge über Erwarten schnell gelungen ist." Für Metin wäre eine Platzierung zwischen Platz eins und fünf am Ende durchaus realistisch, vorausgesetzt, die Mannschaft bliebe von Verletzungen verschont und habe auch das Quäntchen Glück, das man nun mal brauche, um Erfolg zu haben. Im schweren Auswärtstreffen beim wiedererstarkten TSV Wieblingen wird sich zeigen, wie weit die Erfolgsansprüche gerechtfertigt sind.

Schlusslicht gegen Spitzenreiter: eigentlich eine klare Angelegenheit. Nach der überraschenden Heimniederlage gegen Baiertal könnte der TSV Handschuhsheim am Samstag (15.30 Uhr) im Kerwespiel beim ASV Eppelheim, der sich langsam, aber sicher zu stabilisieren scheint, eine weitere böse Überraschung erleben. Der VfB St.Leon rutscht immer tiefer in den Keller. Nach der erneuten Schlappe zu Hause gegen Wieblingen dürfte auch in Rauenberg, das sich nach dem sensationell hohen Sieg in Ziegelhausen auf den sechsten Platz verbesserte, kaum etwas zu holen sein.

Mit Neuenheim und Ziegelhausen treffen zwei Verlierer der "englischen Woche" , am Harbigweg in Heidelberg aufeinander. Da beide Mannschaften von ihrer Normalform weit entfernt sind, ist der Ausgang dieser Begegnung völlig offen.


Samstag, 7.Oktober 2000, 15:30 Uhr ASV Eppelheim - TSV Handschuhsheim VfB Rauenberg - VfB St.Leon Samstag, 7.Oktober 2000, 16 Uhr VfB Eberbach - VfB Wiesloch VfR Walldorf - TSG Rohrbach Sonntag, 8.Oktober 2000, 15 Uhr SpVgg Baiertal - SpVgg Neckargemünd SV Waldhilsbach - SC Mönchzell TSV Wieblingen - FC Hirschhorn ASC Neuenheim - DJK/FC Ziegelh./Peterstal

Rhein-Neckar-Zeitung vom 6.10.2000