Bezirksliga Heidelberg
Saison 2000/2001

Vorbericht zum 6.Spieltag

Mit Kampfgeist ins Derby

Neuenheim will gegen Handschuhsheim Schwächephase beenden

Heidelberg. (SiS) Schon am Samstag wickeln die Ligen im Fußballkreis Heidelberg ihr komplettes Spielprogramm ab. Dabei trifft in der Bezirksliga der ASC Neuenheim im Heidelberger Stadtderby auf Spitzenreiter Handschuhsheim. Die Gastgeber sollten endlich wieder an alte Tugenden anknüpfen und versuchen, mit Spielwitz und Kampfgeist die eklatante Heimschwäche vergessen zu machen. Eine spannende Auseinandersetzung ist in jedem Fall zu erwarten.

Der FC Hirschhorn entführte am vergangenen Sonntag überraschend drei Punkte aus St. Leon. Der Elf von Trainer Mecin Ertogrul gelang damit bereits der zweite Erfolg über einen der vermeintlichen Aufstiegskandidaten. Im Spiel gegen Aufsteiger Rohrbach sollte das Konto um weitere drei Punkt anwachsen.

Derby-Tag auch in Walldorf beim VfR: die Astor-Städter, nach fünf Runden nicht unerwartet auf dem zweiten Rang, empfangen den alten Rivalen aus St.Leon. Die Kickeraus der Spargelgemeinde sind den hohen Erwartungen ihrer Fangemeinde bislang keineswegs gerecht geworden. Zu inkonstant präsentierte man sich in den letzten Spielen. Vielleicht zeigt sich diesmal die Mannschaft von Trainer Rainer Steger im Lokalderby von ihrer besseren Seite.

War der glückliche Erfolg gegen Neuenheim die Wende? Beim Vize der Vorjahres konnten erstmals drei Punkte verbucht werden. Ob der Aufwärtstrend in Baiertal bestätigt werden kann, ist bei der Heimstärke der Martin-Truppe eher fraglich.


Mittwoch, 27.September 2000, 19 Uhr
VfB Rauenberg              - SpVgg Neckargemünd            4:1

Samstag, 30.September 2000, 16 Uhr
ASC Neuenheim              - TSV Handschuhsheim
SpVgg Baiertal             - SC Mönchzell
ASV Eppelheim              - VfB Wiesloch
SV Waldhilsbach            - VfB Eberbach
VfR Walldorf               - VfB St.Leon
TSV Wieblingen             - DJK/FC Ziegelh./Peterstal
FC Hirschhorn              - TSG Rohrbach


Rhein-Neckar-Zeitung vom 29.9.2000