Bezirksliga Heidelberg
Saison 2000/2001

Vorbericht zum 5.Spieltag

Auf dem Teppich bleiben

Senkrechtstarter TSG Rohrbach empfängt den SV Waldhilsbach

Heidelberg. (Sis) Vor der Fußball-Bezirksliga-Partie am Sonntag (15 Uhr) gegen den SV Waldhilsbach hat Rohrbachs Trainer Volker Lehnert eigentlich nur ein Problem: "Hoffentlich bleibt meine Mannschaft, nachdem sie als Neuling in der Liga nach vier Spieltagen schon dreimal voll punkten konnte, weiterhin auf dem Teppich und sieht diese neun Punkte ausschließlich als den ersten wichtigen Teilschritt in Richtung Klassenerhalt." Die junge, ehrgeizige Truppe lebe in erster Linie von ihrem Kampfgeist, in spielerischer Hinsicht müsse sie in der höheren Klasse noch sehr viel lernen. Lehnert weiter: "Frühestens nach zehn Spielen ist eine gesicherte Aussage im Hinblick auf das Leistungsvermögen der Mannschaft möglich. Die Saison steht noch ganz am Anfang, da ist vieles in positiver wie in negativer Hinsicht möglich."

Den kommenden Gegner charakterisiert der ehemalige erfolgreiche Verbands- und Landesligaspieler so: "Waldhilsbach besitzt ein erfahrenes, eingespieltes Team, die werden uns das Leben ganz schön schwer machen. Unter Abwägung aller möglichen Umstände wäre ich mit einem Punkt eigentlich schon zufrieden, was nicht heißen soll, dass wir nicht gewinnen wollen."

Der ASC Neuenheim hat es nicht verstanden, das Nachholspiel gegen Wiesloch zu gewinnen. Wie schon in der Vorsaison verschenken die "Akademiker" zu Hause wichtige Punkte, die in der Endabrechnung fehlen könnten. Am Sonntag (15 Uhr) wartet mit dem SC Mönchzell, der seinen Fans bisher vieles schuldig geblieben ist, bereits die nächste schwere Bewährungsprobe auf den ASC.

Neuling Neckargemünd trifft am Samstag (16 Uhr) auf den TSV Wieblingen, der so langsam auch ans Punktesammeln denken sollte. Ähnliches gilt für den ASV Eppelheim, der noch ohne Zählbares am Tabellenende steht, im Auswärtsspiel beim Absteiger Eberbach.


Mittwoch, 20.September 2000, 19:30 Uhr
DJK/FC Ziegelh./Peterstal  - VfR Walldorf    2:3

Samstag, 23.September 2000, 16 Uhr
VfB Eberbach               - ASV Eppelheim
SpVgg Neckargemünd         - TSV Wieblingen

Sonntag, 24.September 2000, 15 Uhr
SC Mönchzell               - ASC Neuenheim
TSV Handschuhsheim         - VfB Rauenberg
VfB St.Leon                - FC Hirschhorn
TSG Rohrbach               - SV Waldhilsbach
VfB Wiesloch               - SpVgg Baiertal

Rhein-Neckar-Zeitung vom 22.9.2000