Bezirksliga Heidelberg
Saison 2000/2001

Vorbericht zum 4.Spieltag

Neuer Besen kehrt gut

Bei der SpVgg Baiertal sorgte Trainer Martin für Aufschwung

Heidelberg.(Sis) Völlig überrascht steht in der Fußball-Bezirksliga Heidelberg mit der Spvgg Baiertal eine Mannschaft, mit der nach dem mühsamen Klassenerhalt in der Vorsaison niemand gerechnet hatte, auf Rang drei der Tabelle. Eine der Ursachen für den Umschwung dürfte sicher die Verpflichtung des erfahrenen Trainers Antonio Martin gewesen sein. Der ehemalige Coach des VfB Rauenberg hat es verstanden, die Einstellung der Spieler gegenüber dem letzten Jahr nach eigener Aussage um 90 Grad zu drehen. "Leider konnten wir die Saisonvorbereitung aus verschiedenen Gründen nicht optimal gestalten, jetzt ist die Mannschaft jedoch auf einem guten Weg zu erfolgreicheren Zeiten", schildert Antonio Martin die neue Situation im Wieslocher Stadtteil. "Bleiben wir von Verletzungen verschont und gelingt es, die jungen ehrgeizigen, sowie die erfahrenen älteren Spieler zu einer starken Einheit zu verschweißen, dann sind ein gesicherter Mittelfeldplatz keine Utopie und der Abstieg kein Thema", ist der Trainer überzeugt.

Mit Absteiger VfB Eberbach gastiert am Kerwe-Samstag (15.30 Uhr) einer der Favoriten der Liga in Baiertal. "Das wird für uns ein ganz schweres Spiel", befürchtet Martin nicht zu Unrecht. Nach zwei Niederlagen seien die Neckartäler schon in Zugzwang, weitere Punktverluste wollte der VfB unbedingt verhindern. "Bei einem Kerwe-Spiel ist die Erwartungshaltung der Fans naturgemäß riesengroß, besonders nach dem grandiosen 9:0 gegen Eppelheim. Dies erschwert unsere Aufgabe gegen den Favoriten zusätzlich ungemein". Auf jeden Fall wolle die Mannschaft alles in ihrer Macht Stehende tun, um am Ende als Sieger den Platz zu verlassen.

Spitzenreiter Handschuhsheim gibt seine Visitenkarte beim bislang wenig erfolgreichen TSV Wieblingen ab und hofft, auch dort zum Erfolg zu kommen. Mitfavorit Ziegelhausen/Peterstal will die Heimschlappe unbedingt wieder gutmachen.

Samstag, 16.September 2000, 15:30 Uhr
SpVgg Baiertal             - VfB Eberbach

Samstag, 16.September 2000, 16 Uhr
VfR Walldorf               - SpVgg Neckargemünd

Samstag, 16.September 2000, 16:30 Uhr
VfB Rauenberg              - SC Mönchzell

Sonntag, 17.September 2000, 15 Uhr
TSV Wieblingen             - TSV Handschuhsheim
ASV Eppelheim              - SV Waldhilsbach
FC Hirschhorn              - DJK/FC Ziegelh./Peterstal
VfB St.Leon                - TSG Rohrbach

Mittwoch, 20.September 2000, 19 Uhr
ASC Neuenheim              - VfB Wiesloch


Rhein-Neckar-Zeitung vom 15.09.2000