Bezirksliga Heidelberg
Saison 2000/2001

Vorbericht zum 30.Spieltag

"Ernst der Lage nicht erkannt"

...sagt Walldorfs Trainer Schweizer

Heidelberg.(SiS) In Der Fußball-Bezirksliga Heidelberg geht es am letzten Spieltag nur noch um die Vergabe der beiden Relegationsplätze, deren Inhaber im Juni in zwei Entscheidungsspielen einen möglichen weiteren Aufsteiger in die Landesliga oder einen dritten Absteiger in die Kreisliga A ermittelt. In Sachen Aufstieg wurde durch das Remis der beiden Kandidaten VfB Rauenberg und SpVgg Baiertal die Entscheidung auf das Saisonende vertagt. Die besseren Karten auf den begehrten zweiten Rang scheint dabei der letztjährige Fast-Absteiger SpVgg Baiertal zu besitzen. Die Elf von Trainer Antonio Martin kann am Sonntag (15 Uhr) ihren Heimvorteil gegen den ASC Neuenheim nutzen und alles perfekt machen.

Der VfB Rauenberg wird es sicher um einiges schwerer haben, seine Chancen beim ASV Eppelheim wahrzunehmen, zumal die Schützlinge von Coach Erich Heuberger selbst die allerletzte Gelegenheit haben, sich vor dem drohenden Gang in die Relegation zu bewahren. Sei's drum, für beide Seiten könnte der Ausgang dieser Partie die konträre Weichenstellung für die neue Saison werden.

Auch der VfR Walldoff verpasste zu Hause mit der Niederlage gegen den SV Waldhilsbach die vorzeitige Rettung. So müssen die "Astor"-Städter im Spiel beim VfB Eberbach voll auf Sieg setzen, um am Ende den rettenden Rang 14 zu belegen. "Viele meiner Spieler scheinen den Ernst der Lage nicht oder zu spät erkannt zu haben", bemängelt Trainer Joachim Schweizer die Einstellung seiner Elf im Abstiegskampf. "Allein mit spielerischen Mitteln kann man sich nicht zur Wehr setzen, nur der absolute Siegeswille und die Bereit- schaft, alles zu geben, kann uns in letzter Sekunde vor der Relegation bewahren" Joachim Schweizer: "Ich hoffe, dass all kapiert haben, um was es am Sonntag geht".

So wie der VfB St.Leon in den vergangenen Wochen auftrumpfte, kann man durchaus davon ausgehen, dass die Mannschaft von Trainer Ralf Wagner im alles entscheidenden Match beim SC Mönchzell der Klassenerhalt aus eigener Kraft gelingt.


Sonntag, 15 Uhr
TSV Handschuhsheim         - DJK/FC Ziegelh./Peterstal
SC Mönchzell               - VfB St.Leon
VfB Wiesloch               - FC Hirschhorn
VfB Eberbach               - VfR Walldorf
SV Waldhilsbach            - TSV Wieblingen
ASV Eppelheim              - VfB Rauenberg
SpVgg Baiertal             - ASC Neuenheim
TSG Rohrbach               - SpVgg Neckargemünd


Rhein-Neckar-Zeitung vom 25.5.2001