Bezirksliga Heidelberg
Saison 2000/2001

Vorbericht zum 3.Spieltag

Noch eine Rechnung offen

TSV Handschuhsheim ist gegen VfR Walldorf hoch motiviert

DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal hat einer der oft genannten Favoriten nach zwei Spieltagen die Spitzenposition in der Fußball-Bezirksliga Heidelberg inne. Die Mannschaft von Trainer Steven Riegel knüpfte nahtlos an die in der Vorbereitung gezeigten guten Leistungen an und sollte auch gegen den starken VfB St.Leon seine Erfolgsserie fortsetzen können.

Mit dem Maximum von sechs Punkten steht, nach Meinung vieler Fachleute eher überraschend, der TSV Handschuhsheim auf Platz zwei der Tabelle. Wie die beiden Auftakterfolge gegen nicht leichte Gegner einzuschätzen seien, lasse sich nach Meinung von Peter Welsch, der die Heidelberger bereits im fünften Jahr trainiert, beim besten Willen noch nicht sagen, dafür sei die Saison noch viel zu jung. Nach dem Spiel gegen den ebenfalls verlustpunktfreien VfR Walldorf werde man wohl klarer sehen, ist sich der Coach sicher. "Gegen die Konkurrenz aus der Astor-Stadt haben wir noch eine Rechnung offen, denn im Vorjahr zog meine Mannschaft zwei Mal den Kürzeren. Wenn wir am Sonntag gewinnen sollten, sehe ich durchaus realistische Chancen auf einen Platz unter den ersten Fünf, ein wenig Glück und keine größeren verletzungsbedingten Ausfälle vorausgesetzt", sagt Welsch. "Auf jeden Fall nehmen wir unseren Gegner sehr ernst, denn wer gegen Mönchzell und in Wiesloch erfolgreich war, dem ist viel zuzutrauen", warnt Peter Welsch vor allzu großer Sorglosigkeit.

Am Samstag (16 Uhr) treffen in Mönchzell mit dem schwach gestarteten letztjährigen Vizemeister und dem doch höher eingeschätzten TSV Wieblingen zwei bislang sieglose Clubs aufeinander. Der Heimvorteil und die Leistungssteigerung in Walldorf sollten für die Elf des neuen Trainers Karl-Heinz Reuther Motivation genug sein, mit einer guten Vorstellung endlich die ersten Punkte einzufahren.

Schießt der ASV Eppelheim beim Aufsteiger Rohrbach endlich das erste Tor? Nach der deprimierenden 0:9-Schlappe in Baiertal sind die "Eppeler" auf Schadensbegrenzung aus, vorausgesetzt, die Moral des Teams ist nach den Anfangspleiten nicht allzu sehr angeknackst.

Samstag, 9.September 2000, 16 Uhr
SC Mönchzell               - TSV Wieblingen

Samstag, 9.September 2000, 17 Uhr
VfB Eberbach               - ASC Neuenheim

Sonntag, 10.September 2000, 15 Uhr
VfB Wiesloch               - VfB Rauenberg
TSV Handschuhsheim         - VfR Walldorf
SpVgg Neckargemünd         - FC Hirschhorn
DJK/FC Ziegelh./Peterstal  - VfB St.Leon
TSG Rohrbach               - ASV Eppelheim
SV Waldhilsbach            - SpVgg Baiertal


Rhein-Neckar-Zeitung vom 8.9.2000