Bezirksliga Heidelberg
Saison 2000/2001

Vorbericht zum 27.Spieltag

Heimlich, still und leise ...

...kletterte Rauenberg nach oben - Am Sonntag in Rohrbach

Heidelberg. (SiS) Dramatik pur am Tabellenende der Fußball-Bezirksliga Heidelberg: punktgleich rangieren drei Mannschaften auf den Abstiegsplätzen. Wer am Ende in den sauren Apfel beißen wird, ist daher noch völlig offen. Aufsteiger SpVgg Neckargemünd erlitt mit dem deutlichen 0:3 beim VfB Eberbach einen herben Rückschlag in seinen Bemühungen, dem Abstieg zu entgehen. Die Begegnung gegen Aufstiegsanwärter VfB Wiesloch muss gewonnen werden, damit wenigstens ein Fünkchen Hoffnung erhalten bleibt.

Der zweite Neuling, die TSG Rohrbach, sieht nach dem Auswärtserfolg in Mönchzell wieder Land am Horizont. Schafft die Lehnert-Elf doch noch den Klassenerhalt? Nur ein Sieg gegen den VfB Rauenberg würde allerdings weiterhelfen. Erwischen könnte es auch noch den ASV Eppelheim, der mit fünf Punkten mehr auf dem Konto den 13. Platz belegt. Eine Niederlage beim FC Hirschhorn brächte die Heuberger-Elf arg in Bedrängnis.

Apropos VfB Rauenberg: Heimlich, still und leise kletterten die Schützlinge von Trainer Jürgen van Haaren, von der Konkurrenz offensichtlich unbemerkt, auf den zweiten Rang. "Diese, von uns keineswegs geplante Entwicklung hat uns selbst am meisten überrascht", stellt Jürgen van Haaren fest. "Vom Aufstieg allerdings wurde früher, und wird auch heute nicht gesprochen. Die ausgezeichnete Platzierung haben wir mehr der Konkurrenz, die mitunter unerwartete Niederlagen einsteckte, als unserer eigenen Stärke zu verdanken". Der Trainer: "Sollten wir jedoch nach dem 30. Spieltag noch immer auf dem Relegationsplatz stehen, dann wollen wir selbstverständlich unsere Chancen nutzen". "Zunächst muss die Hürde TSG Rohrbach erfolgreich genommen werden", denkt der engagierte Sportlehrer van Haaren erst Mal an die kommende Begegnung. "Der Aufsteiger hat sich noch lange nicht aufgegeben, die Begegnung wird sehr schwer für uns und der Ausgang ist völlig offen."


Samstag, 15:30 Uhr
SpVgg Neckargemünd         - VfB Wiesloch

Sonntag, 15 Uhr
VfB St.Leon                - SV Waldhilsbach
DJK/FC Ziegelh./Peterstal  - VfB Eberbach
TSV Handschuhsheim         - SC Mönchzell
TSV Wieblingen             - ASC Neuenheim
VfR Walldorf               - SpVgg Baiertal
FC Hirschhorn              - ASV Eppelheim
TSG Rohrbach               - VfB Rauenberg


Rhein-Neckar-Zeitung vom 4.5.2001