Bezirksliga Heidelberg
Saison 2000/2001

Vorbericht zum 25.Spieltag

Kein verfrühter Lorbeer

Topfavorit DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal gegen ASV Eppelheim

Heidelberg.(Sis) Sechs Spieltage vor Saisonende wird in der Fußball-Bezirksliga Heidelberg die heiße Phase, bei der es um Auf- und Abstieg geht, eingeleitet. Da die Liga momentan aus einer Zwei-Klassen-Gesellschaft besteht, sind fast alle Vereine irgendwie in das Geschehen eingebunden. Besonders spannend verspricht das Gerangel um den zweiten, den Relegations-Rang, zu werden.

Die DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal hat sich schon etwas vom Feld abgesetzt und ist nach der phantastischen Erfolgsserie klarer Favorit auf die Meisterschaft, auch wenn Trainer Klaus Specht verständlicherweise dieses Wort ungern in den Mund nimmt. "Uns stehen bis Saisonende noch sechs schwere Spiele ins Haus, davon zwei gegen direkte Konkurrenten, und die müssen erst malbezwungen werden", will der Coach von verfrühten Lorbeeren überhaupt nichts wissen. "Grundsätzlich wird jeder Gegner, auch der ASV Eppelheim, den wir am Samstag (16 Uhr) zu Hause empfangen, sehr ernst genommen". Klaus Specht: "Stehen wir am Ende der Runde immer noch vorne, dann werde ich gemeinsam mit der Mannschaft meine fünfte Meisterschaft mit Sicherheit gebührend feiern".

Interessanterweise treffen einige gefährdete Clubs jeweils auf einen im oberen Drittel Platzierten, so auch der VfB St.Leon, der trotz des Punktgewinns beim ASC Neuenheim auf den letzten Platz abrutschte. Wenn gegen die Spvgg Baiertal nicht drei Zähler eingefahren werden, dann sieht es um die Elf aus der Spargelgemeinde düster aus.

Neuling TSG Rohrbach greift im Stadtderby gegen den TSV Wieblingen buchstäblich nachdem letzten Strohhalm. Drei Punkte sind das absolute Muss für die Lehnert-Elf.


Samstag, 16 Uhr
SpVgg Neckargemünd         - SV Waldhilsbach
FC Hirschhorn              - ASC Neuenheim
DJK/FC Ziegelh./Peterstal  - ASV Eppelheim

Sonntag, 15 Uhr
TSV Handschuhsheim         - VfB Eberbach
SC Mönchzell               - VfB Wiesloch
VfR Walldorf               - VfB Rauenberg
VfB St.Leon                - SpVgg Baiertal
TSG Rohrbach               - TSV Wieblingen

Rhein-Neckar-Zeitung vom 20.4.2001