Bezirksliga Heidelberg
Saison 2000/2001

Vorbericht zum 24.Spieltag

Keine Osterspaziergänge

Morgen steht Bezirksligist VfB St.Leon in der Pflicht

Heidelberg.(Sis) In der Bezirksliga Heidelberg stehen vor den Osterfeiertagen zwei Begegnungen auf dem Programm. Dabei kann in der Nachholpartie am Gründonnerstag (18.30 Uhr) zwischen dem Rang-Zehnten FC Hirschhorn und dem Vorletzten VfB St.Leon schon eine gewisse Vorentscheidung in Sachen Abstieg fallen. Geht nämlich die Elf um Spielertrainer Ralf Wagner auch dieses Mal als Verlierer vom Rasen, dann sieht es für den Vierten des Vorjahres zappenduster aus. Andererseits würde ein Erfolg die Platzherren mehr als einen Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt voranbringen.

Der VfB Eberbach trifft in der vorgezogenen Ostermontag-Partie auf die abstiegsgefährdete Mannschaft des SC Mönchzell. Die Schützlinge von Coach Rainer Wild, der nach eigenen Aussagen nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn seine langjährigen Erfahrungen gerne in der Jugendarbeit beim SV Sandhausen einbringen möchte, wird alles versuchen, um den gesicherten Platz im Mittelfeld zu festigen.

Für den Rest der Liga ist am Ostermontag statt des geplanten Familienausflugs harte Arbeit angesagt. Das Top-Spiel findet ohne Frage in Baiertal statt, wo die heimische SpVgg auf dem gefürchteten Kunstrasenplatz Aufstiegsanwärter Nummer eins DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal empfängt. Gelänge es der Elf von Rainer Antonio Martin den Siegeslauf der Heidelberger zu stoppen, könnte das Meisterschaftsrennen noch ein Mal spannend werden.

Der VfB Rauenberg hat zum SV Waldhilsbach aufgeschlossen und macht sich nun wieder berechtigte Hoffnungen auf einen Spitzenplatz. Gegner FC Hirschhorn sollte nach Lage der Dinge kein ernsthafter Stolperstein auf dem weiteren Weg nach oben sein.

Auch der VfB Wiesloch hat fast wieder zu alter Stärke, die ihn zeitweilig an die Spitze der Liga führte, zurückgefunden. Dies belegen eindeutig die Ergebnisse der letzten Wochen. Aufsteiger TSG Rohrbach müsste normalerweise klar bezwungen werden.


Donnerstag, 12.April 2001

Nachholspiel
FC Hirschhorn      - VfB St.Leon

24.Spieltag
VfB Eberbach       - SC Mönchzell

Montag, 16.April 2001
TSV Wieblingen     - VfR Walldorf
ASC Neuenheim      - VfB St.Leon
VfB Rauenberg      - FC Hirschhorn
VfB Wiesloch       - TSG Rohrbach
SV Waldhilsbach    - TSV Handschuhsheim
ASV Eppelheim      - SpVgg Neckargemünd
SpVgg Baiertal     - DJK/FC Ziegelh./Peterstal


Rhein-Neckar-Zeitung vom 11.4.2000