Bezirksliga Heidelberg
Saison 2000/2001

Vorbericht zum 23.Spieltag

Heidelberg. (Sis) In der Fußball-Bezirksliga Heidelberg rückt das Spitzentrio immer enger zusammen. Nachdem Klassen-Primus DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal und der drittplatzierte SV Waldhilsbach jeweils nur einen Punkt ergattern konnten. Gegen die zuletzt stark auftrumpfenden "Akademiker" vom ASC Neuenheim erwartet die Specht-Elf am Samstag (16 Uhr) ein unangenehmer, jedoch bezwingbarer Kontrahent.

Der SV Waldhilsbach steht beim SC Mönchzell vor einer schweren Aufgabe. Nachdem die "Mönche" bereits der SpVgg Baiertal ein Bein stellen konnten, soll auch der Gast aus Waldhilsbach geschlagen die Heimreise antreten. Der VfB Wiesloch empfängt am Sonntag (15 Uhr) den direkten Konkurrenten VfB Eberbach. Die Wild-Schützlinge schickten letzte Woche die TSG Rohrbach mit einer 7:1-Packung nach Hause und wollen, durch den Kantersieg motiviert, auch in der Weinstadt punkten.

Mit dem deutlichen 4:1-Erfolg über den FC Hirschhorn ist die Serie der Misserfolge beim VfR Walldorf endlich beendet. Ein weiterer Sieg ist bei der TSG Rohrbach durchaus möglich. Er würde den Abstand zu den gefährdeten Plätzen weiter vergrößern.

Wenn der Letzte gegen den Zweiten spielt, sollte das Ergebnis eigentlich klar sein. Diese Rechnung soll allerdings nach dem Willen der SpVgg Neckargemünd nicht ohne den Wirt gemacht werden. Die Mannschaft von Trainer Dirk Hofmann will unbedingt voll punkten.


Samstag, 7.April 2001, 16 Uhr
DJK/FC Ziegelh./Peterstal  - ASC Neuenheim

Sonntag, 8.April 2001, 15 Uhr
TSV Handschuhsheim         - ASV Eppelheim
VfB St.Leon                - VfB Rauenberg
VfB Wiesloch               - VfB Eberbach
TSG Rohrbach               - VfR Walldorf
SpVgg Neckargemünd         - SpVgg Baiertal
SC Mönchzell               - SV Waldhilsbach
FC Hirschhorn              - TSV Wieblingen


Rhein-Neckar-Zeitung vom 6.4.2001