Bezirksliga Heidelberg
Saison 2000/2001

Vorbericht zum 19.Spieltag

Das war ein Auftakt nach Maß

Neckargemünd schöpft nach 3:2 über Hirschhorn wieder Hoffnung

Heidelberg. (SiS) Das muntere Wechselspielchen an der Tabellenspitze der Bezirksliga Heidelberg setzte sich auch zu Beginn der Restrückrunde fort. Nun hat wieder die SpVgg Baiertal nach ihrem souveränen Erfolg gegen Mitkonkurrent SV Waldhilsbach die Nase vorne. Bereits am Samstag (15 Uhr) fühlt der VfB Eberbach dem neuen Primus auf den Zahn. Man darf gespannt sein, wie die junge Mannschaft von Coach Rainer Wild die Auftaktniederlage beim ASC Neuenheim weggesteckt hat und sich gegen den Favoriten schlägt.

Einen Start nach Maß legte Neuling SpVgg Neckargemünd im Jahr 2001 hin und übergab durch den kaum erwarteten 3:2-Sieg in Hirschhorn die rote Laterne an Mitaufsteiger TSG Rohrbach. Fünf Unentschleden in Serie, darunter das motivierende 4:4 beim Mitfavoriten Ziegelhausen/Peterstal, hatte die Elf von Coach Dirk Hofmann vorzuweisen. "Leider hat uns das bisher nicht viel geholfen, es fehlte einfach das so wichtige Dreipunkte-Erlebnis", meint der Trainer, weist aber im gleichen Moment jede aufkommende Euphorie weit von sich. "Natürlich macht uns der Erfolg wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt. Sollten wir dennoch, was wir alle nicht hoffen wollen, wieder absteigen, so wäre dies auch kein Beinbruch." Für die Partie gegen den VfR Walldorf stehen die Weichen jedenfalls voll auf Sieg.

Der ASC Neuenheim scheint sich für den Rest der zweiten Serie einiges vorgenommen zu haben. Hoffentlich war der deutliche Erfolg gegen Eberbach nicht wie so oft ein Strohfeuer. Beim abgelösten führenden VfB Wiesloch kann die Elf um Spielertrainer Holger Zimmer mit einer guten Leistung ihre Fans vom Gegenteil überzeugen.


Samstag, 10.3.2001 15 Uhr
VfB Eberbach               - SpVgg Baiertal

Samstag, 10.3.2001 15.30 Uhr
SC Mönchzell               - VfB Rauenberg

Sonntag, 11.3.2001 15 Uhr
SpVgg Neckargemünd         - VfR Walldorf
TSV Handschuhsheim         - TSV Wieblingen
SV Waldhilsbach            - ASV Eppelheim
DJK/FC Ziegelh./Peterstal  - FC Hirschhorn
TSG Rohrbach               - VfB St.Leon
VfB Wiesloch               - ASC Neuenheim

Rhein-Neckar-Zeitung vom 9.3.2001