Bezirksliga Heidelberg
Saison 2000/2001

Vorbericht zum 11.Spieltag

Heidelberg. (SiS) Die Überraschung schlechthin lieferte in der Bezirksliga Heidelberg am vergangenen Spieltag der VfB Rauenberg ab. Mit einer 4:0-Packung wurde der bislang so abwehrstarke Spitzenreiter VfR Walldorf nach Hause geschickt. "Das war bis dahin eines der besten Spiele. Die meine Mannschaft gegen einen allerdings ersatzgeschwächten Gegner gezeigt hat", ordnet Jürgen van Haaren, der Antonio Martin als Trainer abgelöst hat, das Ergebnis realistisch ein. "Wir sind eigentlich nicht so stark, wie es der Tabellenplatz vermuten lässt". Man müsse angesichts des schweren Treffens beim TSV Wieblingen, der in der Spielweise seiner Elf sehr ähnlich sei, erst mal auf die Euphoriebremse treten, die Erwartungen dürften nicht zu hochgeschraubt werden.

Wie hat Walldorf die Schlappe in Rauenberg verdaut? Für Trainer Joachim Schweizer ist in erster Linie moralische Aufrüstung angesagt, die gegen den ASC Neuenheim, mit seinen bisherigen Leistungen weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben, sicher vonnöten sein wird. Ein Plus für den Spitzenreiter ist auf jeden Fall seine imponierende Heimbilanz: fünf Spiele, fünf Siege.

In konstant guter Form präsentiert sich seit Wochen der VfB Wiesloch. Nach dem Erfolg gegen den SC Mönchzell kletterte die Mannschaft aus der Weinstadt auf den dritten Rang, den sie beim stark nachlassenden und auf den siebten Platz abgerutschten TSV Handschuhsheim verteidigen will.


Sonntag, 29.Oktober 2000, 15 Uhr
VfR Walldorf               - ASC Neuenheim
TSV Wieblingen             - VfB Rauenberg
TSG Rohrbach               - SC Mönchzell
TSV Handschuhsheim         - VfB Wiesloch
SpVgg Neckargemünd         - VfB Eberbach
DJK/FC Ziegelh./Peterstal  - SV Waldhilsbach
VfB St.Leon                - ASV Eppelheim
FC Hirschhorn              - SpVgg Baiertal


Rhein-Neckar-Zeitung vom 27.10.2000