Bezirksliga Heidelberg
Saison 2000/2001

Vorbericht zum 10.Spieltag

"Unglaublich heimstark"

Trainer Joachim Schweizer schwärmt von seinem VfR Walldorf

Heidelberg. (SiS) In der vorigen Saison stand der VfR Walldorf in der Bezirksliga Heidelberg nach neun Spieltagen auf Platz zwei der Tabelle, sackte jedoch im Verlauf der Runde verletzungsbedingt, sowie auf Grund nicht vorhersehbarer Spielerabgänge auf den neunten Rang ab. "Das soll uns in meinem zweiten Jahr beim Verein nicht mehr passieren", ist sich Trainer Joachim Schweizer ziemlich sicher. "Im Gegensatz zum Vorjahr sind wir personell weitaus besser bestückt, die Mannschaft ist kompakter und eingespielter, dazu bisher unglaublich heimstark.". Außerdem stehe mit Thorsten Streu einer der besten Torhüter der Liga im Kasten, in der Anzahl der erhaltenen Treffer komme dies deutlich zum Ausdruck.

"Nach der Winterpause steht uns auch der lange Zeit verletzte Spielmacher Marcus Rehm wieder zur Verfügung. was mich zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt", gibt sich Trainer Schweizer sehr optimistisch. Keine Angst, aber doch großen Respekt habe er vor Rauenberg. "Hoffentlich spielen wir am Sonntag (15 Uhr) auf dem Rasenplatz und nicht auf dem von allen Gegnern ungeliebten Hartplatz", fürchtet Schweizer mehr die äußeren Umstände als die heimstarken Gastgeber.

Wie schwer für Liga-Neulinge das Leben sein kann, das verspürt die SpVgg Neckargemünd am eigenen Leib. Gegen das bis dahin auswärtsschwache Schlusslicht Eppelheim mussten die Schützlinge von Dirk Hofmann eine durchaus vermeidbare Niederlage einstecken. Im Falle eines Misserfolgs beim Nachbarn Waldhilsbach besteht Gefahr, den Anschluss ans Mittelfeld zu verpassen.

Auch die TSG Rohrbach, der zweite Aufsteiger, muss nach anfänglichen Erfolgen hart um jeden Zähler kämpfen. Beim TSV Wieblingen, in seinen Leistungen bislang ziemlich wechselhaft, wird es für die Lehnert-Elf sehr schwer werden, wenigstens zu einem Teilerfolg zu kommen.


Samstag, 21.Oktober 2000, 15 Uhr
VfB Eberbach               - TSV Handschuhsheim

Sonntag, 22.Oktober 2000, 15 Uhr
SV Waldhilsbach            - SpVgg Neckargemünd
VfB Wiesloch               - SC Mönchzell
VfB Rauenberg              - VfR Walldorf
ASC Neuenheim              - FC Hirschhorn
SpVgg Baiertal             - VfB St.Leon
ASV Eppelheim              - DJK/FC Ziegelh./Peterstal
TSV Wieblingen             - TSG Rohrbach


Rhein-Neckar-Zeitung vom 20.10.2000