Flashlight zum 6.Spieltag

Samstag, den 30.09.2000, Anstoss 16:00 Uhr,
Reserve 14:15 Uhr

Der aktuelle Kommentar

ASC Neuenheim - TSV Handschuhsheim

Die Anfangseuphorie ist beim ASC Neuenheim verflogen und nach zwei schmerzlichen Niederlagen in Folge ist man auf Platz 9 der Tabelle gelandet, mit Sichtweite nach unten.

Und ausgerechnet in dieser Situation trifft man im Stadtteilderby zum Heidelberger Herbst auf den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga, den TSV Handschuhsheim. Und drei Punkte wären schon ein beruhigendes Ruhekissen im Hinblick auf die bevorstehenden Aufgaben, die den ASC im Oktober erwartet. Dieses Unterfangen dürfte schwer genug werden, wie ein Blick auf die Heimbilanz zeigt: ein mageres Pünktchen wurde bislang zu Hause erobert, äußerst sparsam.

Der TSV Handschuhsheim ist erfolgreich in die Saison gestartet und steht noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. Entsprechend wird der Gast am heimischen Harbigweg auftreten und den Platz an der Sonne verteidigen wollen. Aber auch der ASC braucht sich beileibe nicht verstecken. Mit seinem spielstarken Mittelfeld um den Denker und Lenker Holger Wittmann sollte man in der Lage sein, dem Spitzenreiter spielerisch Paroli bieten zu können. Und wenn dann noch die kämpferische Einstellung hinzukommt, dann sollten drei Punkte und damit der erste Heimsieg der Saison im Bereich des Möglichen liegen.

Dieter Hafner

Weitere Informationen und die ausführlichen Spielberichte, natürlich auch von der 2. Mannschaft, findet man auf unserer Homepage unter www.asc-neuenheim.de


Mittwoch, 27.September 2000, 19 Uhr
VfB Rauenberg              - SpVgg Neckargemünd

Samstag, 30.September 2000, 16 Uhr
ASC Neuenheim              - TSV Handschuhsheim
SpVgg Baiertal             - SC Mönchzell
ASV Eppelheim              - VfB Wiesloch
SV Waldhilsbach            - VfB Eberbach
VfR Walldorf               - VfB St.Leon
TSV Wieblingen             - DJK/FC Ziegelh./Peterstal
FC Hirschhorn              - TSG Rohrbach