Flashlight zum 29.Spieltag

Sonntag, den 20.5.2001, Anstoss 15 Uhr,
Reserve 13:15 Uhr

Der aktuelle Kommentar

ASC Neuenheim - TSG Rohrbach

Nach der überragenden Vorstellung des ASC gegen den VfB Rauenberg, die mit dem 4:1 am Ende noch gut bedient waren und ganz nebenbei auch noch ihren zweiten Platz verspielten, steht nun das letzte Heimspiel der Saison gegen die TSG Rohrbach an.

Und dass dieses Spiel wohl nicht das rauschende Fußballhighlight gibt, verrät ein Blick auf die Tabelle. Die TSG ist zum Siegen verdammt, denn nur mit einem Erfolg beim ASC bestehen noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, ansonsten heißt es: Bitte einsteigen, nächste Etage A-Klasse (jedoch nicht die mit dem Stern). Und dementsprechend werden wohl alle Hebel in Bewegung gesetzt um dieses Ziel zu erreichen. Offen ist zwar noch der Ausgang der abgebrochenen Partie in Handschuhsheim, doch wenn auch dieses Spiel verloren geht (wie das bis dato bestehende Ergebnis) und es beim letzten Tabellenplatz bleibt, helfen nur drei Punkte weiter.

Beim ASC wäre in dieser Spielzeit, wenn nicht so viele Verletzte zu beklagen wären, eigentlich mehr drin gewesen, wie ein Blick auf die Tabelle des Jahres 2001 zeigt, denn da rangiert man auf einem dritten Platz. Doch alles Jammern hilft nichts. Man muss froh sein, dass die Rückrunde so glänzend verlaufen ist und man sich schnell von den unteren Tabellenregionen absetzen konnte. Und schließlich war die heutige Begegnung noch in der Vorrunde für den ASC ein wichtiges 6 Punkte Spiel, das glücklicherweise gewonnen werden konnte.

Personell fehlen zwar beim ASC mit Libero Walter Gehrig und Torwart Markus Gamer zwei wichtige Spieler, doch konnten diese Ausfälle am Sonntag vom Team kompensiert werden. Vor allem das Mittelfeld mit Holger Wittmann und Mario Gonzalez-Perez setzten Highlights, aber auch Stürmer Konstantin Zafiriadis war nach seiner Rotsperre kaum zu bremsen und spielte seinen Gegenspielern des öfteren einen Knoten in die Beine.

Deswegen kann in dieser Partie das Ziel nur lauten den Zuschauern nochmals eine ansprechende Leistung zu bieten und die Punkte auf dem eigenen Konto zu verbuchen, denn Gastgeschenke will man nicht verteilen, schon gar nicht in andere Stadtteile.

Dieter Hafner


Sonntag, 15 Uhr
FC Hirschhorn              - VfB Eberbach
SpVgg Neckargemünd         - TSV Handschuhsheim
ASC Neuenheim              - TSG Rohrbach
VfB Rauenberg              - SpVgg Baiertal
TSV Wieblingen             - ASV Eppelheim
VfR Walldorf               - SV Waldhilsbach
VfB St.Leon                - VfB Wiesloch
DJK/FC Ziegelh./Peterstal  - SC Mönchzell